Fehlerhafte Darstellung der Startseite auf dem iPad

Jokener

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.594
Hallo,

mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen (es ist also nicht einmalig), dass die Startseite auf dem iPad Darstellungsfehler hat.

Konkret geht es dabei um die silbernen/grauen Buttons am oberen Ende.
(News, Artikel, Downloads, Forum, ...)

Man kann diese Buttons zwar sehen, allerdings haben sie senkrechte Farbfehler.
Das ganze sieht dann so aus, als wären leicht grünliche, dunkle Streifen auf den Buttons.
(Wenn das Display nicht ansonsten einwandfrei arbeiten würde, dann würde ich es wie ein defektes LCD-Panel beschreiben...)

In allen anderen Ansichten der CB-Seite werden die Buttons richtig dargestellt.
Das Problem tritt nur auf der Hauptseite auf (www.computerbase.de).

Werden die Buttons auf der Hauptseite anders geladen, bzw andere Grafiken dafür verwendet?

Wenn ihr einen Screenshot braucht, dann kann ich einen machen und hochladen.
Das geht nur leider nicht vom iPad aus, mit dem ich grad im Bus unterwegs bin.

Grüße vom:
Jokener
 
Man sieht es auf diesem Screenshot nicht besonders gut, aber man kann es erkennen.
Auf dem iPad sieht es DEUTLICH schlimmer aus, d.h. die Striefen auf den Buttons sind subjektiv deutlich dunkler.

Ich gucke mal, ob ich einen Screenshot hinbekomme, der es etwas besser zeigt.

Grüße vom:
Jokener

Edit:
Ich habe es mir gerade nochmal genauer angeguckt.
Es scheint eas mit dem Farbverlauf von oben nach unten zu tun zu haben.
Wenn man nicht reinzoomt, dann sieht es aus wie auf dem Screenshot.
Wenn man etwas reinzoomt, dann verändert sich die Position der Streifen und sie werden breiter.
(Die Streifen bleiben aber auf den Buttons, nur verändern sich halt Anzahl, Position und Breite der Streifen...)
Ab einem gewissen Zoomlevel (etwa +50%) werden die Buttons dann korrekt dargestellt...
 

Anhänge

  • messagepart.png
    messagepart.png
    492,8 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich anschließen voll rausgezoomt sehen die Buttons etwas merkwürdig aus. Aber wenn ich mich recht erinnere auch nur im Querformat.
 
Achso, das hätte ich noch erwähnen sollen: Ich hab's im Gravis-Store an drei Demo-Geräten ausprobiert.
Da war das Probelm auch vorhanden und die Darstellung genau gleich (die Streifen waren an den gleichen Stellen und genau so groß wie bei meinem iPad).

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn die Seite über Edge geladen wird, dann kann man ja den Seitenaufbau besser beobachten.
Die Buttons werden ziemlich am Anfang geladen und fast die ganze Zeit korrekt dargestellt.
Kurz vor Schluss kommt dann die Werbung oben, danach die Werbung rechts und im selben Moment wo die Werbung rechts erscheint, wird die Darstellung fehlerhaft.
-> Werbung weg -> Problem gelöst. :D

Ich hoffe das war soweit hilfreich.
Wenn noch weitere Screenshots benötigt werden, dann einfach sagen was ich fotografieren soll...

Grüße vom:
Jokener
 
Es ist ja kein besonders schwerwiegendes Problem, von daher möchte ich keinen Stress verursachen...

Aber hat sich das schonmal jemand angesehen?
Oder wurde das auf eine To-Do-Liste geschrieben?

Es macht die Seite ja nun wirklich nicht unerträglich, aber irgendwie stört es schon.
 
Auf einem iPod Touch 3G lässt es sich zumindest auch ansatzweise nachvollziehen. Allerdings weder in ganz groß, noch in ganz klein gezoomt. Sieht danach aus, also ob das iOS Safari da nicht ganz mit dem zoomen der Leiste zurande kommt. Es betrifft immer nur die Leiste, allerdings in allen Bereichen.

Der Home-Button sieht auch in etwa so defekt aus wie auf dem Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben