Falsche Festplattengröße in XP

R2D2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.011
Habe folgendes problem habe ne 16o Gigabyte große Festplatte die ohne sp1 in XP nur 128 Gigabyte anzeigt.

Meine Frage an Werkam oder andere Cracks hier.

Gibt es ein patch für die normale xp version oder muß ich umbedingt sp1 benutzen um an die restlichen 30 gigs ranzukommen.
 
Ist ja schon mal ein anfang.Werde direkt mal danach suchen.

Habe den passenden Thread hier nicht gefunden oder meine frage falsch formuliert also admins ihr könnt mich gerne auf diesen thread verweisen.

Ich weiß das er hier irgendwo steht finde den bloß nicht.
 
Besten dank Fiona.

Aber sp1 will ich nicht umbedingt auf dem Rechner haben,falls jetzt leute der meinung sind ich habe ne gekrckte die sollten sich mal mein report experiment sp2 durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also > hier < gibts den Enabler für Maxtor-Platten. Bin mir nicht ganz sicher ob der auch für andere Hersteller funzt, aber das wäre schon mal Einer! Dieser setzt aber auch SP1 voraus!

Desweiteren ne kleine Frage: Mit welchem Chipsatz plus dazugehöriger Revisionsnummer arbeitest du? Da gibts nämlich auch noch ein paar klitzekleine Gemeinheiten.
 
Mit fionas tool gehts auch ohne sp1.

Besten dank nochmals für die schnelle hilfe.
 
Fionas tool sieht gut aus. Hab bei meinem Bruder erst kürzlich alles "per Hand" in der registry eingetragen damit die 160GB erkannt werden.

Wird dieses Problem mit dem SP2 in XP bzw. SP5 (falls ein solches erscheint) in win2000 behoben?
 
Zurück
Oben