Playstation 2 an TV-Karte anschließen

Probier es doch einfach....normal sollte es aber gehen via S-Video auf Cinch Kupplung...

Jedoch konnte ich nicht erkennen, ob das ein S-Video Ausgang oder Eingang ist....oder vllt. beides.

EDIT: Danke an den über mir.....also wird es nicht gehen, da nur S-Video Ausgang
 
ja, sollte gehen. Du mesitzt eine Kabelpeitsche für die TV-Karte, die du mit der PS2 verbinden kannst. Dazu mußt du den S-Video Ausgang der PS2 mit dem S-Video Eingang der Kabelpeitsche deiner TV-Karte verbinden. Dann sollte das gehen.

Mfg Kae

[EDIT:] Laut Herstellerseite besitzt das Teil einen S-Video Eingang an einer Kabelpeitsche!
 
schonmal was von nem HF-Modulator gehört? damit kann man über S-video oder Coax/ Scart Geräte wie PS2 ec an einen Chinch Eingang anschließen, der wandelt das Signal passend um.

Bzw wenn es ein S-Video Eingang sein sollte einfach da anschließen aber dennoch folgendes beachten:

Also ja es ist möglich, aber die Frage bleibt immer noch offen ob deine TV-Karte eine wiedergabe in Echtzeit und 60 Hz Unterstützung hat.

Lg,
 
Kann mir jemand sagen, welches die preiswerteste Lösung wäre?

Danke auch schonmal für die vielen Antworten!
 
Sovern du nen Adapter von Chinch auf S-video hast (wie mein Vorredner schon meinte der bei dem Kauf der TV-Karte dabei sein sollte) würd ich den mal anschließen, den Ton müstest du dan seperat anschließen. Entweder direkt an deine Anlage oder an der TV-Karte mittels adapter von 2x Chinch auf Stereoklinke (ich tippe mal darauf dass der Klinkenstecker für den Ton ist) - zur not über den Line In deiner Soundkarte - gleiche Methode.

Wenn das Problemlos klappt ist es gut, allerdings befürchte ich dass dir eine leichte Zeitversetzung beim Spielen auffallen wird ist anschich nur lästig, sollte aber gehen, bzw befürchte ich dass dir die 60Hz unterstützung fehlt, was heißen soll du wirst einige spiele wenn überhaupt dann nur in Schwarz/Weiß und mit Streifen im Bild spielen können...

Am besten diesbezüglich mal ne E-Mail an AVerMedia schicken... Hab ich selber so gemacht und die haben mir dann gesagt dass die AVerMedia AVerTV CaptureHD exact dass ist was ich suche... Mit Unterstützung für beides, wie es bei deinem aussieht kann ich dir so leider nicht sagen.

Lg,
 
@Dregonseeker:

Danke dir erstmal. Kann die Kabelpeitsche denn was? Scheint mir auch ne Alternative zu sein?
 
Ne kabelpeitsche stellt nur mehr Anschlüsse zur verfügung sprich du schließt die Kabelpeitsche bei dem Svideo anschluss an und kannst dan je nachdem Mehrere Geräte Anschließen ich guck gleich mal bei AVerMedia nach...

Edit: Bitte schön: http://www.avermedia.com/avertv/Upload/ProductImages/A707 connection.jpg

auf der Homepage selbst hab ich leider nix gefunden aber Googles Bildersuche sei dank

Da ist deine Kabelpeitsche abgebildet und wie du was anschließen kannst.

Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dregonseeker
Das is genau das Bild, welches ich auch verlinkt habe! ;)

@d0mme
Die Kabelpeitsche war als Beilage bei deiner TV-Karte dabei, mußte mal nach Suchen. Wenn du die in die dafür vorgesehene Buchse deiner Karte steckst, kannste halt S-Video und Ton anschließen.

Mfg Kae
 
Saugeil, vielen Dank für eure Antworten! Heute abend direkt mal daheim testen! ;)
 
Werde euch beiden heute Abend noch berichten ob's geklappt hat oder nicht. Ich denke das müsste doch hinhauen! ;)

Danke euch beiden schonmal für eure super Hilfe.
Ergänzung ()

Hi, also:

Es hat geklappt, leider aber nur im Composite Modus, nicht im S-Video Modus? Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben