News Tyan stellt neue Intel-Mainboards vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während der Rest der Welt immer noch über dem Sinn von PCI Express und DDR2 grübelt, mimt Intel die frohe, heile Welt und freut sich über stetigen Zuwachs in der Vielfalt der erhältlichen Mainboards aller Couleur. Auch Tyan stellte nun als ein weiterer Hersteller neue Platinen für Intels neuesten Pentium 4-Prozessor mit Sockel LGA775 vor.

Zur News: Tyan stellt neue Intel-Mainboards vor
 
Zum Glück hat das Bord Passive Kühlkörper, denn die kleinen Ventilatoren sind so laut. Hab meinen PC nämlich als DVD-Player im einsatz und bei Filmen nervt das!
Die Strom anschlüsse versteh ich noch nichts so ganz!? Da ist ein 12V Anschluss und so'n halber 20 pin Mainbord Anschluss??
 
Das Intel-Referanzboard hat auch passive Kühler und is schick in schwarz sowie billig :D
Wobei das Tayn mehr Platz für nen großen CPU Kühler bietet, der wiederum auch leiser sein kann.
 
für die CPU hab ich einen 12cm lüfter mit adapter auf 8 cm. Die CPU ist leiser und kühler! Weiß einer was das für Strom anschlüsse sind???
 
Der achtpolige ersetzt den alten 12-Volt-Anschluss auf Intel-Boards (findet man mittlerweile auch auf Athlon-64-Boards). Das problem ist allerdings, dass noch kaum Netzteile diesen besitzen (wird erst mit der nächsten ATX-Spezifikation Pflicht), so dass Tyan Abhilfe schafft und einen konventionellen 3.5"-Stromanschluss auf das Board lötet, der den achtpoligen quasi ersetzt. Soetwas gab es auch, als vor einigen Jahren die ersten Boards für den P4 rauskamen, aber noch kaum ein Netzteil die 12-Volt-Stecker hatte. Hoffe, dass euch das geholfen hat.
 
Enzio schrieb:
schön das ihr diese meldung auch endlich habt.

Habe das heute erst im Postkasten gehabt. Ich bitte Nachsicht walten zu lassen, schließlich können wir nicht jeden Tag 24 Stunden die Webseiten diverser Hardwarehersteller nach neuen Produkten abgrasen.
 
Christoph schrieb:
Habe das heute erst im Postkasten gehabt. Ich bitte Nachsicht walten zu lassen, schließlich können wir nicht jeden Tag 24 Stunden die Webseiten diverser Hardwarehersteller nach neuen Produkten abgrasen.

k :rolleyes: pcgameshardware hatte das nämlich schon obwhol die sonst ziemlich spät sind mit news :p
 
Zurück
Oben