• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uralte Spielkonsole

absynthesizer

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab gerade eine uralte Spielkonsole im nem 2nd Handgeschäft gefunden, allerdings hab ich nicht den geringsten Schimmer, um welche Konsole es sich dabei handelt.

Ich würd das Ding irgendwo in den 80ern ansiedeln, es war hellgrau und hatte, denke ich die Bezeichnung "MK I" oder "MK 1" (allerdings ohne GEwähr). Die Konsole hatte 2 viereckige Controller, mit einer Taste auf der linken Seite und einen kleinen Joystick auf der rechten.
Die Spiele werden eingesteckt.

Falls es irgendwie hilft, ich hab die Konsole in Australien gefunden, also war sie evtl nie auf dem europäischen Markt.
Ich hoffe ihr könnt mit der dürftigen Beschreibung etwas anfangen...

Zudem hab ich die folgenden Links durchforstet ohne ein Ergebnis zu finden:
http://classicgaming.gamespy.com/sta...=ConsoleMuseum
http://www.thegameconsole.com/
Auch meine 2 stündige Recherche haben mich zwar mit den Anfängen von Spielkonsolen vertraut gemacht, aber eben ohne herausgefunden zu haben um welche Konsole es sich handelt.
Ich hoffe mal ihr kennt euch besser aus...

Viele Grüße,

Absynthesizer
 
Hab jetzt eine 8minütige Recherche hinter mir und weiß jetzt, dass es von Atari Konsolen gab. Bei der 2600 ist so ein Eingabergerät mit Joystick und einem roten Button mit dabei.
Geh mal die Atari Konsolen durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari
Die Segas waren scheinbar mit Steuerkreuz auf der linken Seite.
 
Meine erste und letzte Konsole!
atari_2600_game_console.jpg


Space Invaders und Shark Attack.....man waren das Zeiten.:D
 
Danke für die schnellen Antworten, allerdings ist die gesuchte Konsole nicht dabei.

Ich werde am Dienstag oder Mittwoch ein Bild von der Konsole machen, dann macht der Laden wieder auf (die Uhren ticken im australischen Outback etwas anders ;))

Solange hoff ich, dass trotzdem jemand helfen kann, da ich die Konsole gerne kaufen würde, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der eigentliche Wert sehr viel höher als der Verkaufspreis ist (5 $).
 
na dann hol dir die doch einfach für 5$ das ist doch günstig. Wenn dann noch ein Spiel dabei ist kannst für kleines Geld daddeln. Zumindest hält sich das finanzielle Risiko in engen grenzen ^^
 
G7000?? Den hab ich nämlich auch noch ;) Nur müsst ich mal gucken, der liegt schon gut eingepackt SEIT JAHREN aufm Speicher
 
Zurück
Oben