.JPGs nach Verschieben Fehlerhaft

Phnxz

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

ich habe über meinem Computer die Fotos der SD Karte auf einen USB Stick verschoben. Nun sind diese alle Fehlerhaft ( manchmal mehr, manchmal weniger farblich überlagert) siehe Beispiel

Das gleiche Problem ist schon einmal bei einer anderen SD Karte aufgetreten. Voher ( als die Bilder auf der SD Karte waren) waren die Bilder nocht TOP.


Ich bitte um Hilfe, da die Bilder dringend benötigt werden.

mfg Phnxz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich kann nun nichts mehr probieren. Bei der nächsten Ladung Fotos werde ich das garantiert berücksichtigen, jedoch momentan habe ich die Fotos nur auf dem Stick, diese wurde ja von der SD Karte auf diesen verschoben. Ich möchte die Fotos retten .
 
sofern die sd karte noch nicht neu beschrieben wurde, kannst du versuchen die gelöschten dateien wiederherzustellen.
 
Ja, die Idee, hatte ich auch. Wenn mir jemand vllt. erläutern könnte, wie ich das bewerkstelligen soll, dann gerne ;).
 
Also theoretisch könnte auch ein Arbeitsspeicherproblem die Ursache sein, wenn auch eher unwahrscheinlich - denn dann würden solche Probleme häufiger auftreten...

Wenn du Zeit hast, kannst ja trotzdem mal nen Speicher-Test machen, Schaden wird's nicht.
 
Also meinst du den Arbeitsspeicher meines Rechners, der die Bilder auch verschoben hat. Diesen habe ich erst vor ca. 2 Wochen gewechselt und hat auch keine Probleme.
 
Wie kopierst du die dateien? Sind die originale einwandfei?
Normalerweise werden CRC Fehler sofort angezeigt.
Treten ähnliche Fehler auf, wenn du innerhalb deiner Festplatte Dateien kopierst?
Falls nicht, ist die Karte, der Reader oder der USB Controller beschädigt.
 
Habe die Daten wiederhergestellt von der SD Karte. Vielen Dank schonmal. Kann mir das Problem aber auch noch nicht erklären.
 
Zurück
Oben