Internet-Verbindung nur noch 2 min

Premutos

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
179
Servus,

ich schreibe hier im Auftrag eines Kumpels. Und zwar hat er Arcor-Isdn. Er baut seine Internetverbindung durch das DFÜ-Netzwerk von Windows auf, nicht über die Arcor-Zugangssoftware. Er hat denke ich WinXP Home. Seit kurzem hat er nun das Problem, dass seine Verbindung nur noch 2 bis 3 Minuten lang besteht. Das heisst, nach 2 bis 3 Minuten kann er zum Beispiel keine Internetseite mehr aufrufen. Er muss dann glaube ich Neustarten, dann gehts wieder für 2 bis 3 Minuten. Er hat aber anscheinend nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert und hat auch keine Software installiert, die damit etwas zutun haben könnten. Ich hab gedacht er könnte vielleicht einen Wurm abbekommen haben, aber wenn man den McAfee Avert Stinger laufen lässt, findet er keinen. Auch der Avast! Cleaner findet nichts. Also dürfte er keinen Wurm haben. Virenscanner hat er auch drauf, der hat anscheinend auch nichts entdeckt. Seine Firewall hat er schon mal deinstalliert, falls die vielleicht alles komplett abblockt und lahmlegt, das hatte ich nämlich schonmal bei einer blöden Firewall. Aber das hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich ist das eines dieser vielen blöden Probleme, wo man kaum draufkommt an was es liegen könnte.
Hat hier vielleicht irgendwer Ahnung an was dieses Problem liegen könnte und was man dagegen tun kann?
 
versuchs mal mit dem Service Pack 2 für XP ansonsten eine neue DFÜ Verbindung erstellen und den alten Müll löschen Mfg.Mat1 :D
 
Was soll denn das SP 2 bringen. Ich denke nicht, dass die Verbindung plötzlich wieder funktioniert wenn er das installiert. Aber das mit der neuen DFÜ-Verbindung kann er mal ausprobieren.
 
Hi*

Ich denke man sollte die XP Cd nehmen und die Reparatur-Funktion ausführen. Es kann ja sein, dass sich das Modul "DFÜ Netzwerk" verabschiedet hat.

Einfach ne neue DFÜ Verbindung einzurichten, hat der bestimmt schon versucht.

Das SP 2 bringt da, so denke ich nichts !

Bis denne - noch nen schönen Abend ! hagjon
 
mat1 schrieb:
versuchs mal mit dem Service Pack 2 für XP ansonsten eine neue DFÜ Verbindung erstellen und den alten Müll löschen Mfg.Mat1 :D


Ursachenvorschung gleich 0. Daher total sinnlos und überflüssig.
Hat er denn schon nach Spyware gesucht. Welchen Browser verwendet er? Geht nur Surfen nicht oder geht alles nicht mehr? Schonmal die DNS Server ausgetauscht?


mfg
 
Ich denke nach Spyware hat er noch nicht gesucht. Könnte es daran liegen? Ich dachte die spionieren einen nur aus.
Als Browser benutzt er einfach den IE Version 6.
Ehrlichgesat weiss ich im Moment nicht , ob nur Surfen nicht mehr geht oder alles. Da muss ich ihn bei Gelegenheit erst noch fragen.
Was sind DNS Server?
 
geht arcor denn mit der software? dann isses ein winddof prob. wenns nicht geht ein arcor prob. sprich: dann arcor anrufen und denen die hölle heiss machen...

mfg firexs

ps: denn in einem sind alle anbieter gleich: beim verkaufen schnell, beim service lahm...
 
firexs schrieb:
geht arcor denn mit der software? dann isses ein winddof prob. wenns nicht geht ein arcor prob. sprich: dann arcor anrufen und denen die hölle heiss machen...

mfg firexs

ps: denn in einem sind alle anbieter gleich: beim verkaufen schnell, beim service lahm...


Wenn es mit der Arcor Software nicht geht muss es noch lange nicht ein Arcor Problem sein. Ja Spyware / Malware könnte auch daran schuld sein. Lass ihn mal scannen. Die Tools dazu findest du bei CB im Downloadbereich. Wenn die Verbindung das nächste mal zusammenbricht dann lass ihn mal überprüfen ob er noch in ICQ kann / Mails abrufen kann / oder einfach nur einen ping senden kann.
Zum Thema DNS --> http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
 
Ich glaube er hat die Arcor-Software garnicht drauf und will die wahrscheinlich garnicht installieren. Er hat schon mal bei Arcor angerufen, die meinten er solle dieses eine Protokoll neu installieren, welches die DFÜ-Verbindung von WinXP benutzt um die Verbindung aufzubauen. Weiss jetzt selber nicht genau wie das Protokoll heisst, welches bei ISDN genutzt wird. Auf jeden Fall hat er das noch nicht versucht, weil er nicht weiss wie er das machen soll.
 
Dieses eine Protokoll schimpft sich TCP / IP.
 
@The Prophet
Alles klar. Ich lass ihn mal nach Spyware suchen. Das mit dem ICQ/E-Mail überprüfen sag ich ihm morgen auch gleich.
 
Premutos schrieb:
LOL OK TCP/IP.
Soll er das neu installieren?


hmm, wird zwar nix bringen aber wenn das die Jungs von Arcor raten nur zu :lol:
 
Ist die Hardware in Ordnung, bzw. welche ISDN-Adapter werden benutzt?

Gibt es eventuell die Möglichkeit über einen T-COM Anschluß einen CbC Anbieter auszuprobieren.
Mit Protokoll meint Arcor TCP/IP. Am besten löschen (bei der I-NET Verbindung und ev. LAN Verbindung). Neu starten und bei der ISDN-Karte neu installieren.
Ggf. den Treiber und Modem des ISDN-Adapter neu installieren.

Wie schon gesagt, muß ermittelt werden ob die Verbinung nur beim IE oder auch bei anderen Programmen (e-Mail) abbricht.

edit:
@The Prophet:
Ich habe schon öfter mit der Neuinstallation von TCP/IP eine I-NET Verbindung wieder reparieren können. Warum das Protokoll jedoch "abgeschossen" wird weiß ich auch nicht.
Ein Versuch ist es Wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob die Verbindung auch bei anderen Programmen abbricht, das frag ich ihn morgen. Dann sag ich ihm noch er soll das TCP/IP neu installieren und wegen dem ISDN-Adapter frag ich ihn auch.
Ich glaube er hat sogar zusätzlich noch die Möglichkeit sich über T-Online einzuwählen. Er hat es auch ausprobiert, wenn mich nicht alles täuscht, aber das ging auch nicht. Ich muss ihn das morgen nochmal alles genau fragen.
 
Arcoranschluß und bei T-Online anwählen!
Geht das überhaupt? :confused_alt:
 
phil. schrieb:
Arcoranschluß und bei T-Online anwählen!
Geht das überhaupt? :confused_alt:


Kann man bei ISDN nicht auch Call by Call wählen? Ist bei mir schon irgendwie alles nen paar Jahre her :rolleyes: :p
 
ja kann man, was er meinte war ob arcor überhaupt andere anbieter zulässt als eben arcor. ich würde sagen nein, aber vielleicht hat arcor ja nen call by call angebot oder so.
und rein genrell kann es an der dfü verbindung auch nicht liegen denn ich kenn genug leute die das so betreiben. is schon ne komische geschichte die du da hast.
 
Zurück
Oben