• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegames von PS3 auf Pc übertragbar?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hi Leute,

evtl. mal eine unortdoxe Frage: hab mir am We Just Cause 2 ausgeliehen, wir haben in der Gruppe gezockt und sind bei ca. 15% (wer das Spiel kennt, der weiß, dass das ca. 15 Std. sind :D). Jetzt hab ich mir das Spiel neu für den Pc geholt und wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Savegames iwie von der PS3 auf den Pc zu holen?

Thx
 
Kurz und knackig :D
 
Wieso denn nicht?

Viele Spiele werden für die Konsolen gecodet und dann auf dem PC übertragen wieso sollte das denn bei JC2 nicht anders sein?
 
Danke!!! jetzt habe ich es edlich verstanden, warum es nicht geht.

Vielmals Danke!!!
 
lol, nein es geht tatsächlich nicht - die Spiele sind an die jeweilige Hardware angepasst und der Code sieht natürlich komplett anders aus, das gilt auch für die Savegames.
Zumal man diese überhaupt nicht auslesen kann, die Festplatte der PS3 ist verschlüsselt !
 
Konsolensavegames haben afaik eine recht spezifische Struktur und sind zudem verschlüsselt.
Wird nicht funktionieren.
Kannst es ja versuchen. Runterkopieren kannst du sie mittles PSjailbreak/grovve/free und PS3ftpserver. Damit lassen sich dann auch kopiergeschütze Savegames sichern.
 
Ne, passt scho :D Das wär mir alles viel zu viel aufwand, ohne Garantie auf Erfolg ... zock ich halt nochmal, macht ja genug Spaß!
 
Zurück
Oben