[Winxp] USB Problem!

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Hallo liebe Gemeinde!

In meinem Pc habe ich ein MSI KT3 Ultra Mainboard mit Via-Chipsatz. Seitdem ich Windows XP home installiert habe schweigen alle 4 USB Ports. Im Gegensatz dazu arbeitet die zusätzliche USB Karte tadellos. Ich habe das schon den Mainboardtreiber neu installiert und mir einen Patch von MS (Name:"WindowsXP-KB822603-x86-DEU.exe") gesaugt und ihn ebenfalls installiert. (war das überhaupt der richtige?) Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Im Bios ist nichts verändert seit ca. 6 Monaten und unter Windows XP Pro lief alles perfekt.

Wisst ihr was das sein könnte?

Mein System:
AMD Athlon 2000+
MSI KT3 ULTRA MoBo
1GB Ram
MSI G4 TI 4200
noch was,dann sagt bitte bescheid!
 
HI!

Haste mal versucht den SP1 zu installieren?

Versuchmal den zu installieren.
 
Oh, tut mir leid, hatte ich vergessen zu schreiben, SP1 ist mit allen Updates drauf!
 
Ist der USB- Controller im BIOS eingeschaltet? Oder liegt ein IRQ- Problem vor?
 
Wie gesagt im Bios ist alles unverändert und es lief ja auch alles unter Win XP Pro.

Sag mir mal bitte was ein IRQ-Problem ist...
 
Na, dann sieh mal im Geräte Manager nach, ob der VIA USB- Contr. richtig inst. ist oder ob da eine Fehlermeld. steht (oder überhaupt erscheint)! Für diesen Controller must du einen extra Treiber installieren.
 
Probiers mit dem Via Chipsatztreiber - Hyperion oder wie der heißt
 
Wie gesagt den Via 4in1 Treiber habe ich schonmal neu Installiert! Mit dem Usb glaube ich, dass da entweder alles richtig ist oder es garnicht erkannt wurde. (siehe Bild)

Edit: Sagt bloß, dass keiner eine Idee hat...
 

Anhänge

  • usb.JPG
    usb.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben