• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization 5 englische Version auf deutsch umstellen

Adiak

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
49
Hallo,

wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich gern meine originale englische Version auf deutsch umstellen. Kann mir jemand dabei helfen und mir eine kleine Anleitung geben wie ich das anstellen könnte?
(Habe es bereits über Steam--Eigenenschaften des Spiels--Sprache--Deutsch versucht aber kann ingame trotzdem nicht auf deutsch umstellen...eventuell Sprachfiles ins Game integrieren?)

Für jede Hilfe wär ich dankbar


MfG Adiak
 
Am Anfang war das bei mir auch so, dass ich nichts anderes als Englisch einstellen konnte (trotz Deutscher Version)
Inzwischen ist deutsch auswählbar.

Keine Ahnung, vielleicht zieht er sich die benötigten Files noch während der ersten Stunden spielen nach
 
Wenn du bei Steam auf Spielsprache deutsch umstellst, dann läd der erstmal die neuen Dateien runter. Das kann einige Zeit dauern, wenn er damit fertig ist, kannst du ingame auch umstellen.
 
Ich musste einmal Steam neustarten nachdem ich es auf Deutsch gestellt hatte, dann hat er auch die Deutschen Spachfiles geladen.
 
Möchte mich hier mal eben einklinken.
Habe ähnliches Problem. Mein Civ5 habe ich bei amazon.co.uk vorbestellt und da ich sonst alle Spiele bei Steam immer im Reiter "Sprache" auf meine beliebige Sprache umstellen konnte habe ich mir gedacht das dies bei Civ5 auch sein wird.

Bisher habe ich leider immer noch die englische Version am laufen da ich es bisher nicht geschafft habe Deutsch einstellen zu können.

Den Reiter "Sprache" bei Civ5 -> Einstellungen gibt's bei mir einfach nicht.

Kennt jemand mittlerweile eine Lösung des Problems?
Wenn ich auf "Cache nach Spielintegrität überprüfen" klicke lädt Steam immer vereinzelt 7-20 MB Daten runter die allerdings nichts bewirken.

Im Civ5-Ingame Menü kann ich nur English als Sprache auswählen.
Da ich sowohl USK als auch PEGI auf meiner Civ5 DVD habe kann es sich eigentlich nicht um die US-Version, sondern nur um die UK Version handeln die ich eigentlich auf Deutsch umstellen lassen könnte.
 
Wie ich schin geschrieben habe, du musst die Sprache in Steam umstellen und es dann neustarten dann läd Steam die Sprachfiles.
 
Negativ.
Bewirkt bei mir nichts.

Steam ist bei mir auf Deutsch gestellt. Habs gerade auf Englisch und dann nach dem Neustart wieder auf Deutsch gestellt... Steam lädt keine Dateien und das Spiel ist weiterhin auf Englisch.

Daran kann es also nicht liegen.

Habe Civ5 das erste Mal über DVD installiert und vorhin mal komplett vom PC gelöscht. So, dass Steam das Spiel nicht mehr in der Bibliothek hatte.
Dann erneut den Key in Steam eingegeben und das Spiel direkt über Steam runtergeladen.
---> Englisch.

Naja, ist bin der engischen Sprache zwar eigentlich mächtig nur ist es mir teilweise zu anstrengend die Wörter ins Deutsche zu übersetzen.



EDIT:
Habe soeben Antwort vom Steam-Support bekommen:
"Hallo (...), vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Die UK Version des Spieles ist leider nur auf Englisch verfügbar. Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen..."

Tja, sieht wohl schlecht aus.
Warum die deutsche Version in allen möglichen Sprachen verfügbar ist und die UK Version nur auf Englisch ist mir ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dem Verständnis halber hast du Steam auf Deutsch oder hast du Civ in Steam auf Deutsch umgestellt?

Das man die Version nicht auf Deutsch Spielen kann finde ich sehr merkwürdig, das war bei mir bissher nur bei COD 6 der Fall. Aber das hatte andere Gründe.
 
Danke für die Info hat sich beim nächsten Start automatisch umgestellt.

p.s. zu civ5: 6 Monate Entwicklungszeit mehr wären gut gewesen, aber der Suchtfaktor stimmt schon mal :)

mfg
 
@NutsGul:

Ich kann bei der UK-Version die Sprache für CIV in Steam nicht umstellen. Den Reiter "Sprache" in den Civ-Einstellungen gibt es nicht. Er ist nicht vorhanden.

Ich kann nur Steam auf Deutsch umstellen und das habe ich bzw. war auch so.

Grüße
 
In Civilization 5 UK fehlen die Deutschen XML Dateien (~2,5MB) unter

\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\Assets\Gameplay\XML\NewText

Audio Dateien sind vorhanden. Sofern die Dateien die fehlen (siehe Bild) hineinkopiert werden, kann auch im Civ 5 Menü die Sprache gewechselt werden. Wie ihr an die Daten kommt ist aber euch überlassen. Wie updatesicher dieser Workaround ist, kann ich auch nicht sagen.
 

Anhänge

  • deutsch.png
    deutsch.png
    4,1 KB · Aufrufe: 3.006
Zurück
Oben