News Sharkoons QuickPort nun auch im HiFi-Design

sieht nicht schlecht aus, vor allem ist e-sata integriert
 
Hmm, wie funktioniert das, wenn zwei Platten gleichzeitig drinnen sind? Ist das kein Problem?

@ VCore-Voltage
Richtig, oder in wirklicher HiFi Breite mit 2x3,5" und 1x2,5"
 
Ich versteh' nicht, warum man das nicht per USB 3.0 machen kann...
 
Weil dann nur von einem Rechner darauf zugegriffen werden kann. Ist das Gleiche, wie mit Druckern oder All-In-One-Geräten.
 
wäre für mich perfekt, wenn man ein optisches Laufwerk mit einbauen könnte,welches sich auch über den bus meldet als Wechseldatenträger.
 
Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Wie der Name schon sagt,
dient der Quickport zum schnellen Tauschen/Auslesen/Beschreiben
einer Platte und ist nicht als externes Festplatten-Gehäuse oder
NAS-Server gedacht. ;)
Da sollte keine Festplatte dauerhaft drin bleiben. Kann natürlich,
aber konzipiert wurde der Quickport dafür nicht.

Ich glaube nicht, dass du 3,5"-Platte und 2,5" gleichzeitig nutzen
kannst. Das Teil soll nur schnell eine Festplatte aufnehmen,
um sie vorübergehend mit einem PC zu verbinden.

PS: Sieht schnieke aus. :)
 
Du schreibst es doch selbst. Sinn: schneller Tausch/Auslesen/Beschreiben.

Ob nun "nur mit einem Rechner" oder gleich im gesamten Netzwerk ist demzufolge das Gleiche. Einmalig vorhanden, keine Kabel stecken, einfach nur Platte rein und fertig. :)
 
pfister-t schrieb:
Ich versteh' nicht, warum man das nicht per USB 3.0 machen kann...
Wozu? eSATA ist in so gut wie allen Aspekten besser. Nur die fehlende Spannungsversorgung spricht für USB im Falle von USB Stick o.ä., aber das ist bei solchen Geräte irrelevant.
 
Weil man bei eSATA einen eSATA-Anschluss für jede Festplatte braucht, und man bei 1x USB 3.0 zwei Festplatten und die USB-Ports und den Kartenleser mit einem Kabel verbinden kannst.
 
Verdammt, gerade heute kommt mein "normaler" quickport...
Das Teil sieht mMn jedenfalls sehr schick aus.
 
Ja, die Kombination USB3 + eSATA wird leider so gut wie nie angeboten (in allen Bereichen). Immer nur eSATA oder eSATA + USB2.0 oder nur USB3.0. Dabei wäre es doch viel zukunftssicherer USB3.0 +eSATA anzubieten, dann wären alle Möglichkeiten abgedeckt. Jetzt hat man nur USB 2.0 PCs und Geräte, zwischendurch USB 2.0 und eSATA, und jetzt wird eSATA schon zum großen Teil durch USB3.0 ersetzt (z.B. bei vielen Laptops). Bei Meinem Satreceiver heißt es mit USB 2.0 ganz oft "USB Speed to Low", eSATA gibt es in dem Bereich garnicht, und USB3.0 hab ich in TVs und Receivern auch noch nicht gesehen,.... ARG

Wär noch die Frage, was passiert wenn man den Quickport mit 2,5" und 3,5" nur per eSATA anschließt, ist dann ein Schacht der Standardschacht der erkannt wird, oder wird garnichts erkannt?

Hab mir auch gerad vor 2/3 Wochen eine Icy Box Dockingstation mit USB2.0 + eSATA gekauft, ärgerlich, finde den Quickport sehr hübsch und praktisch, gerade die Kühlung und die Möglichkeit es als PVR Box zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSHM schrieb:
Verdammt, gerade heute kommt mein "normaler" quickport...
Das Teil sieht mMn jedenfalls sehr schick aus.
dito. hab seit ein paar tagen einen quickport hier stehen und jetzt kommt ein neuer raus, bei dem die festplatten gekühlt werden. benutze ihn aber eigentlich nur zum sichern, da bin ich mit meinem doch besser bedient. sonst hätt ich den vielleicht echt zurückgeschickt, hab ja noch zeit ;) die vielen versionen vom quickport machen es einem aber auch nicht leicht, den richtigen zu finden.
 
Man was ein Zufall. Grad gestern war ich im Baumarkt und hab mich schon mal umgeschaut, weil ich so ein Teil selber bauen wollte.

Wären die Festplatten noch gedämmt wäre es toll. Aber wird dann wohl auch so gehen.

Super!

Edit: Doch nicht super. Nur 1 x 3,5" und auch nur USB 2.0. Und die Lüftergröße ist sicher auch nicht so berauschend...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 und das Teil wäre meins... Warum man immernoch den alten Kram anbietet :( Quickport - quick heisst doch "mal eben schnell" - mit USB 2.0 macht man eben nicht "mal eben schnell" ein zB Systembackup
 
Zurück
Oben