Fernseher will nicht so recht mit Soundsystem

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

ich habe vor etwa einem Jahr einen neuen Sony TV gekauft. Neulich habe ich mir dann noch ein Soundsystem von Sony dazu gekauft. So ein ähnliches wie das hier bei Amazon, nur ohne WLAN und so schnickschnack.

http://www.amazon.de/Sony-BDV-E370-...=sr_1_3?s=STORE&ie=UTF8&qid=1285595083&sr=1-3

CD & Radio hören usw. funktioniert soweit auch ohne Probleme. Aber irgendwie hapert's an der Verbindung vom Fernseher zum Soundsystem. Ich habe das Soundsystem bislang über ein HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Nicht mehr nicht weniger. Wenn ich den TV anmache und das Soundsystem auch an ist, blendet der TV auch "Soundsystem aktiv" ein. Allerdings kommt kein Ton. Fehlt mir da vielleicht noch irgendwas an Kabeln? Die Anleitung vom Soundsystem ist bissl mager was das angeht.

Danke, ntloader
 
Hmm , komisch klingt es jedenfalls - sollte eigentlich problemlos gehn

weiss nicht evtl. HDMI In- und Out nicht richtig

In dem Verlinkten Produkt steht z.b -> 3x Audio Eingänge, 1x HDMI Ausgang, 1x Ethernet-Anschluss, 2x USB

also doch evtl. mit Optischen Kabel anbinden ??

p.s: Schreib am besten ma hier rein Welche Teile du bei dir stehn hast
 
Eigentlich überträgt das HDMI Kabel Audio und Video Signale. Da es sich aber offensichtlich nur um einen HDMI Ausgang handelt wird hier wohl nur das Bild vom DVD/Blu Ray Player zum TV weitergereicht. Der Ton von DVD/Blu Ray kommt ja direkt aus den Lautsprechern des Systems.

Wenn du nun auch den TV Ton über das System hören willst, musst du den TV wohl noch an einer der 3 weiteren Audioeingänge anschließen. Entweder Analog über Chinch oder besser digital über den Optischen Toslinkeingang, je nachdem was dein TV für Audioausgänge hat.

Aber du kannst doch auch mal die Sony Hotline anrufen, wenn schon beide Geräte von Sony sind. Die ist eigentlich recht gut und schnell zu erreichen: Tel. 0180/5252586
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich das Soundsystem über den HDMI-Out mit dem HDMI-In des Fernsehers verbunden, oder? Dann geht's natürlich nicht.

Wenn du den Ton vom Fernseher über das Sound-System ausgeben willst, musst du den Audio-Out des Fernsehers mit dem Audi-In des Sound-Systems mit einem optischen Kabel verbinden.
 
Hier mal ein Auszug aus einer Kundenrezension von Amazon von dem Soundsystem :

..........Beim Aufbau fand ich, das alles dabei was man zum Verkabeln braucht.. Mein Tipp: unbedingt HDMI und Optisches Kabel mitbestellen denn ohne dies wird die Anbindung zum Fernseher schwierig. (Kein Ton vom Fernseher ohne Optisches Kabel)...


p.s.: Schöner TV :) hab die Z Reihe 46"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hat der tatsächlich nur einen Audio Chinch Ausgang ? Na, Digital wäre zwar besser, aber den kannst du natürlich auch nehmen. Dieses angesprochnene "optische Kabel" in der Kundenreszinsion ist nämlich das Digital Toslink Kabel was ich gemeint hatte.

Das System hat aber ganz bestimmt auch einen analogen Chinch Stereo Eingang. Einfach mit einer Stereo Chinch Strippe mit dem Soundsystem verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben