Video bearbeiten und DVD erstellen

zwiebackman

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
131
Hi Leute,

könnt Ihr mir gute Programme empfehlen, mit denen ich gute Trailer machen kann?

Ich möchte Veranstaltungen mit 2 Camcordern (wegen 2 Perspektiven) filmen, dann mit Magix Video Deluxe 16 Premium schneiden und dann für das DVD-Menu einen vernünftigen Trailer entwickeln. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin auch gerne bereit, für eine Software, die mir hierbei hilfreich ist, einige Euros springen zu lassen - muß also keine freeware sein.

Außerdem komme ich nicht weiter, wie ich die 2 Videospuren in Magix verschieben kann,so daß ich beide Spuren in zeitlich gleicher Abfolge untereinander habe, so daß ich dann immer von einer zur anderen Videospur hin-und her wechseln kann und die Tonspur trotzdem synchron dazu bleibt.

Für zahlreiche Ideen wäre ich Euch danbar.
 
zwiebackman schrieb:
Außerdem komme ich nicht weiter, wie ich die 2 Videospuren in Magix verschieben kann,so daß ich beide Spuren in zeitlich gleicher Abfolge untereinander habe, so daß ich dann immer von einer zur anderen Videospur hin-und her wechseln kann und die Tonspur trotzdem synchron dazu bleibt.
Magix Video Deluxe ist doch eine Videoschnittsoftware :confused_alt: . Multi-Angle-Funktionalität (sprich: die Möglichkeit zwischen mehreren Perspektiven einer Szene umschalten zu können) wird hingegen erst beim DVD-Authoring mit einer entsprechend dafür geeigneten(!) Authoring-Software (wie z.B. Mediachance DVDLab Pro, Spruce DVDMaestro oder Sonic Scenarist) erstellt.
Nichtlineare Videoschnittprogramme (wie eben Video Deluxe) sind dafür hingegen überhaupt nicht ausgelegt (da man dort ja die einzelnen Videotracks für die Schnittabfolge nutzt) und bieten sowas daher üblicherweise gar nicht an.

Außerdem geht Multiangle schon in Richtung "Königsdisziplin" beim DVD-Authoring. Denn die Erstellung ist keine Kleinigkeit. Soweit ich weiß, muss die GOP-Struktur der zwei erzeugten MPEG2-Videostreams identisch sein... die Timecodes ebenfalls... und die Länge sowieso (und zwar EXAKT). Mehr dazu (zwar schon älter... aber die Voraussetzungen haben sich ja nicht verändert):

http://forum.gleitz.info/showthread.php?14607-Multiangle-DVD-welche-Bitraten-VBR-oder-doch-CBR
http://forum.gleitz.info/showthread.php?343-Multiangle-DVD-erstellen/
http://forum.gleitz.info/showthread.php?32258-Grundlegende-Frage-zu-Multiangle
 
Zurück
Oben