SSD für HTPC

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein HTPC zusammengebastelt, wo aktuell noch eine alte Seagate werkelt. Da die Festplatte alt und laut ist, möchte ich diese gerne austauschen.

Da habe ich natürlich, besonders mit den Gründen Lautstärke, Stromverbrauch und Hitze an eine SSD gedacht. Allerdings bin ich hier noch sehr neu. Ich brauche nicht viel an Speicherplatz - aber günstig muss sie sein!

Bei ein bisschen rumstöbern im Internet habe ich dann diese gefunden: http://www.mindfactory.de/product_i...SD2-1ONX32G-64MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-II.html

Sie hat zwar nur 32 GB, aber das sollte für mein HTPC locker reichen (Win7 + XBMC + kleinere Programme). Wie sieht das mit der aus? Gut oder schlecht? Was müsste ich bei der SSD beachten? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Greetz
 
Zurück
Oben