News Fernbedienung für Android-Handys

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony Ericsson hat eine Kombination aus Fernbedienung und externem Display für Android-Handys vorgestellt. Das LiveView genannte Gerät verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy, zeigt Daten kompatibler Anwendungen an und ermöglicht die Fernsteuerung von bestimmten Funktionen.

Zur News: Fernbedienung für Android-Handys
 
Eine super Sache:)
Ich finde es toll, und würde tatsächlich mit dem nötigen Kleingeld über eine Anschaffung nachdenken....
 
das kann ja noch lustig werden. jetzt hat man dann ein teil mit dem man sein handy steuert mit dem man seinen pc steuert oder so:D
 
Welcome to the Future :-) Vor allem bei Smartphones mit 4" Display usw macht das Sinn, da die ja doch nicht mehr so handlich sind. Aber leider braucht man dann (mMn) ein BT-Headset auch noch dazu und ich weiß nicht ob ich es wirklich so toll finde aus einem Handy dann schon 3 Geräte zu machen.
 
Interessant wäre zu wissen wielange der internet Akku hält und wie sich das Akkuverhalten des Handys durch so ein Display verändert.
 
Finde es überzeugt bereits im Video, nur ob es mir die rund 80€ wert ist, weiss ich nicht so ganz. Anonsten haben sie denke ich die wichtigsten Sachen gut umgesetzt. Wenn ich Geld übrig hätte, ich würde es mir kaufen :p
Ein Bekannter hat für sein HTC Desire eine passende Uhr, die deutlich "wuchtiger" und edler wirkt, auf dne ersten Blick wie eine ganz normale Uhr aussieht und ert beim genauen hinschauen im unteren Bereich ein Mini-Displayhat, das anzeigt soabdl man eine SMS oder einen Anruf bekommt. Auch eine nette Sache, mehr kann die Uhr dann aber auch nicht, nicht so wie dieses Gerät.
 
Das wirklich witzige an der Sache ist, dass es Android 2.1 vorraussetzt und nicht einmal die X10 Serie bis jetzt 2.1 hat.
 
Hmm, ganz interessant, aber mehr als 30€ würde ich dafür wahrscheinlich nicht ausgeben.
Noch dazu scheint das ja nen Touchscreen zu sein.
Son kleines Teil mit Touchscreen wäre bei meinen Finger nicht notwendig...

Würde darüber gerne sportypal oder endomondo steuern :)

Mindmaster schrieb:
Das wirklich witzige an der Sache ist, dass es Android 2.1 vorraussetzt und nicht einmal die X10 Serie bis jetzt 2.1 hat.

Das hab ich mir auch dabei gedacht :evillol:
 
mal im ernst wer braucht sowas? so faul kann nun wirklich keiner sein um mal in seine hosentasche zugreifen
 
ist doch super beim Fahrradfahren z.B. Hab da immer ein mulmiges Gefühl wenn ich mein Handy raushole um das Lied zu wechseln oder die Lautstärke zu verändern. Für nen Fuffi würde ich es mir noch eingehen lassen. Für mehr kann man sich ja schon fast wieder ein günstiges Touchhandy holen ^^
 
Benj schrieb:
Also (bisher) nur zu Modellen der Konkurrenz kompatibel. Sauber!
Naja, er benutzt es im Vidoe ja mit nem X10, also ist mindestens A2.1 zumindest intern bei SE schon im Test.
Und da das teil ja eh erst Ende des Jahres in den Handel kommen soll, wird bis dahin auch wohl das Android Update da sein.
Insgesamt ne interessante Sache und sicher bequemer als immer das Handy aus der Tasche zu fingern nur um zu gucken ob schon wieder keiner geschrieben hat.
Vor allem bei Joggen, Rad fahren oder ähnlichem.
 
Hmm, ich würde eher sagen, dass wird interessant, wenn es auch auf andere Wege als mit Bluetooth kommunzieren kann. Ich sehe da z.B. Google TV (sowohl als Settop Box, oder im Fernseher) als Ziel.
Wenn ich damit verschiedene Multimedia-Geräte zu Hause ansteuern könnte, wäre das wirklich praktisch.
 
Jocotty schrieb:
Noch dazu scheint das ja nen Touchscreen zu sein.
Nein, nur der Rand rund um das Display ist berührungsempfindlich.
 
Der Verkaufsstart ist für Ende 2010 geplant, zum Preis hat Sony Ericsson allerdings noch keine Angaben gemacht.
Laut verschiedenen Quellen im Internet soll es rund 80€ kosten. Evtl. kann man das ja mal nachrecherchieren und ergänzen.
 
Artikel-Update: Mittlerweile nennen unterschiedliche Seiten im Internet 80 Euro als Preis für LiveView. Der Akku soll bei „durchschnittlicher“ Nutzung bis zu vier Tage aushalten.
 
Was mich stört ist der letzte Satz von dem Typen: "Lots of applications an plug-ins on Android market soon"

Man kennt SonyEricsson und seine Softwarepolitik und ich weiss nicht ob da draus was wird.....
 
80€ = 50-60€ Strassenpreis

Also ich würde mir das Teil kaufen.
 
Zurück
Oben