News AOL kauft TechCrunch für Millionenbetrag

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.343
Nachdem AOL bereits im Jahr 2005 die bekannte Seite Engadget für einen Millionenbetrag übernommen hat, gab man jetzt den Kauf von TechCrunch und allen dazu gehörigen Portalen bekannt. Über die offizielle Kaufsumme hat man bisher nichts gesagt, bei einschlägigen Seiten fallen jedoch Zahlen von 25 bis 32 Millionen US-Dollar.

Zur News: AOL kauft TechCrunch für Millionenbetrag
 
Mal sehen inwiefern AOL jetzt direkt vom Kauf profitiert.
 
Damit verschwindet jedoch eine weitere große, völlig unabhängige Onlinepräsenz vom Markt.
Mist, wieder eine Seite, die ich getrost aus den Bookmarks löschen kann, hier ist das wirklich schade :(

Naja, mal sehen wie viele AOL Artikel dort nun folgen werden, wie toll sie sind usw... einfach widerlich, dass man mit Geld nun mal alles kaufen kann.
 
Sehr, sehr schade! Habe TechCrunch immer gern gelesen...
Hoffentlich hält sich das Niveau der Seite wennigsten halbwegs.
 
MasterOfWar schrieb:
TechChrunch..noch nie gehört was ham die denn besonderes gemacht ?

^^ ich frag mich immer warum die Leute immer genug zeit haben diesen Satz ins Forum zu schreiben, anstatt einfach die Suchmaschine ihrer Wahl mit dem netten Wort: "TechChrunch" zu füttern ;)
Aber hier nochmal für die faulen:

Wikipedia.org schrieb:
TechCrunch ist ein Blog über Web 2.0-Produkte und -Unternehmen. Viele Artikel werden von Michael Arrington geschrieben. Der erste Artikel erschien am 11. Juni 2005.

Der Technorati-Rang der Seite ist 890 und es ist dort der drittbeliebteste Blog. Im Juli 2010 hatte TechCrunch laut FeedBurner mehr als 3,3 Millionen RSS-Abonnenten.

@ Topic: finde ich nicht so toll. AOL hat einfach sämtliche Trends des DSL Zeitalters Verpennt und macht den anschein, als ob man irgendwie durch Zukäufe wieder einen Namen machen will. Ich bezweifle, dass die Werbeeinnahmen den Kaufpreis schnell relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KAOSNAKE) Naja irgendwann sind sie bei 1 Cent, der kann auch net mehr halbiert werden (wird dann ja aufgerundet :D)

@Topic)
Das tollste, was AOL jemals lieferte, waren die kostenlosen AOL-CDs, die man immer zweckentfremden konnte. Deren Internetangebot war, gelinde gesagt, für'n Arsch. 2 Freunde waren bei denen und die hatten nur Probleme... da weiß man doch andere schlechte (aber bessere) Anbieter wie Arcor glatt zu schätzen.

Ich seh grad, dass WinAmp von AOL ist... aber sind die auf sonst eine andere Art und Weise in Deutschland noch repräsent?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,671276,00.html
Nein. Die schließen sogar alle 4 Niederlassungen in Deutschland.

Also sind die wohl nur auf Amerika aus, da haben immerhin noch (lt wiki) 5 Millionen Menschen einen altklassigen Einwahlinternetanschluss via AOL.
 
bin mir sicher, dass wenn jemand genügend kohle rübergibt, computerbase ebenfalls verkauft werden würde! das sinnlose nachtrauern rührt doch nur daher, das menschen den zweck und die macht des kapitals unterschätzen.
 
Schon komisch, wie sich die Dinge so entwickeln. AOL hatte einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt und das DSL-Zeitalter total verpennt. Ich bezweifle, dass der Konzern wieder auf die Beine kommen wird. Dabei helfen auch keine Einkäufe, die etwa einen Prozent vom Firmenwert kosten. AOL ist fertig, leider. Bin seit rund neun Jahren Kunde von dem Laden. :D
 
Vielleicht ein letzter Versuch sich aufzubäumen..

AOL war bis zu dieser News sogar schon fast aus meinen Gedankengängen verschwunden :D.

Aber ist doch schön für den Käufer. Der hat jetzt ne nette Stange Geld.
Und wer würde da schon nein sagen...
 
Zurück
Oben