News RAID 10 mit vier 480-GB-SSDs im Notebook

Schneller, leichter, stoßunempfindlicher, leiser, sicherer und größer als jede 2,5 ´ HDD:rolleyes:? bei einer SLI oder CF Konfiguration, einem multi CPU Board, einer Wasserkühlung oder extremer Ramausstattung kann ich die Fragestellung ja noch verstehen, nicht zuletzt wegen der vielen Nachteile die solche Konstruktionen mit sich bringen.

Bei einem blitzschnellem SSD Speichersystem dagegen, ist die Antwort sehr einfach. Das Ding ist ein "Haben Will!" für alles und jeden! Selbst "Omi" merkt den Boost! Darüber hinaus dürfte sich der 4xSSD Raid dieser Firma aller Wahrscheinlichkeit nach und in spätestens 5 Jahren gar hinter dem standard Consumer PC verstecken. Geschwindigkeit(, und insbesondere Geschwindigkeit ohne physikalische Einbußen) im Computerbereich kennt nun halt mal nur eine Entwicklungsrichtung: und zwar die nach oben!

Die Frage lautet also weniger "wehr braucht so was" und eher: wer kann sich das bitte(jetzt schon) leisten:o?
 
Alex@xelA schrieb:
@ Cat lies doch mal bitte nochmal die Überschrift - "RAID 10 mit vier 480-GB-SSDs im Notebook", dann poste mir ein Beispiel wo sowas wirklich im Notebook am Not ist. Auch sein es nur um meine Neuegier zu befriedigen.
Habt ihr alle eine Leseschwäche? Ich habe doch schon gesagt, dass dieses Beispiel in den News nur ein Extremfall für eine Konfiguration wäre. Es ging mir nur darum, dass es Leute gibt die auch leistungsstarke Notebooks brauchen.
 
lol :) immer wieder putzig wie sich einige aufregen und vorallem wieviele nicht wirklich zuende lesen ^^

Allein wenn ich an die Möglichkeiten denke die das Teil bietet werde ich wuschig - und als Einsatzgebiet sag ich ma als Beispiel: Virtualisierung :)

Oder man schickt seine ganze Ingeneursabteilung in den Einsatz - einen Koffer - das teil als terminalserver, einem switch und einer reihe an Igeln :)

....
 
meow schrieb:
Wenn ich wirklich mal meinen Bausparer oder so ausgezahlt bekomme, kauf ich mir das Teil in absoluter Vollausstattung. Windows Start in 12 Sekunden, yehaa :)


Genau DAS find ich so interessant daran, denn man bekommt bestimmt tolle Zugriffs- und Ladezeiten,
aber viel schneller als mit nur einer SSD ist Windows so auch nicht hoch gefahren - im Gegenteil die Raid Erkennung dürfte einen guten Moment dauern. Wollen wir hoffen, daß die Industrie es endlich mal schafft ein schnell startendes Bios zu programmieren, mit EFI sollte das ja irgendwann mal klappen. Auch müsste Windows selbst noch optimiert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben