• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS erscheint am 26. Februar 2011

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nach unzähligen Gerüchten in den letzten Wochen hat Nintendo in Japan die Katze aus dem Sack gelassen und den Erscheinungstermin für den Nintendo 3DS auf den 26. Februar 2011 festgelegt. Der europäische und US-Markt sollen bereits kurze Zeit später im März bedient werden.

Zur News: Nintendo 3DS erscheint am 26. Februar 2011
 
buh! Noch bis Februar warten!!

Hoffe der Preis fällt noch auf 179,- Das war eigentlich meine Schmerzgrenze für ne Handheld.
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der 3ds zu einem preis von >200€ ein großer erfolg wird. Aber bei Nintendo kann mans ja nie wissen...

Und: bin ich der einzige, der das video für völlig sinnlos hält? :freak:
 
Der Spot ist auf Japan zugeschnitten, einem Land wo traditionell ein Großteil der jungen Menschen außerhalb von Schule oder Uni einsam ist bzw. Probleme hat Kontakt mit anderen aufzunehmen, da ists doch verlockend wenn man mit dem 3DS jederzeit mit neuen Leuten in Kontakt treten kann.

Ob das so auch funktioniert sei mal dahingestellt.;)

Mich persönlich würde es eher nerven wenn das Ding jedesmal "reagiert" wenn wer vorbeigeht und auch nen 3DS dabeihat.

Finde da sind auch nen bischen viele Leuchten dran, wenn man sich mal anguckt, wie das Teil funkelt am Ende auf der Ladestation.

Und was bitte soll das Funksignal am Ende vom Spot? Überträgt der alles was ich gemacht habe an nen Server? Oder soll das Automatische FirmwareUpdates bedeuten?

Sorry Gameboy und Gameboy Advanced fand ich klasse, aber irgendwann reichts dann auch mal mit Handhelds, zumal bei dem angestrebten Preis.
 
Netter Werbespot, seltsam und anders, typisch :D
Ich finde den Preis absolut in Ordnung, hätte auch gern mehr bezahlt, wenn die gebotene Leistung dementsprechend steigt.

So hat der 3DS auch (hoffentlich) mehr Spielraum nach unten, beim alten DS sind sie ja insgesamt kaum mit dem Preis runter gegangen.
 
Also auf einer anderen Seite hatte ich von Preisvorstellungen seitens Nintendo von 250-300$ gelesen, was das dann für den europäischen Markt bedeutet, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Ein stolzer Preis möchte man meinen.
 
Der 3DS bleibt der einzige Handheld, der in meinen Augen komplett auf Kinder zugeschnitten ist...zumindest in der westlichen Welt. Damit kann man doch nichts vernünftiges anfangen, da ist ein iPod Touch als Handheld tausend Mal besser: Mehr ordentliche Spiele (die noch dazu günstiger sind), besseres Display, bessere Grafik und etliche Funktionen für eMail und Surfen etc. Das wäre dann kaum teurer als ein 3DS.

Und 3D ist nun wirklich das letzte Argument.
 
seitdem es smartphones gibt, die weitaus leistungsstärker sind, werden solche mobilen konsolen eh iwann aussterben. nicht umsonst gibts gerüchte um ein psp-telefon mit android. nintendo sollte auch mal langsam in die richtung gehen, sonst wars das bald mit gameboy & co.
 
hmm,

Weihnachtsgeschäft verpasst und sehr teuer. 250 Euro wird er wohl kosten.
Bin mal gespannt wie er sich hier in Europa verkauft.

Würde gern einen haben, vielleicht dann Weihnachten 2011 :D
 
@ Schattentor

na deine Augen möchte ich nicht haben. :D

Ich bin ü30 und werde mir den kaufen, denke nicht, dass das Gerät eher für Kinder ist, als der Sony oder Apple Kram.

Es ist alles Spielzeug für jung und alt :)
 
Wichtig ist ja nur, ob ein paar spiele erscheinen, die einen interessieren. Wenn jetzt auch noch die grafikleistung stimmt, dann werd ich mir die anschaffung vielleicht sogar überlegen... Das gerät an sich hat mir in dem video an sich gut gefallen! Jetzt muss nur noch der preis stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shattentor schrieb:
Der 3DS bleibt der einzige Handheld, der in meinen Augen komplett auf Kinder zugeschnitten ist...zumindest in der westlichen Welt. Damit kann man doch nichts vernünftiges anfangen, da ist ein iPod Touch als Handheld tausend Mal besser: Mehr ordentliche Spiele (die noch dazu günstiger sind), besseres Display, bessere Grafik und etliche Funktionen für eMail und Surfen etc. Das wäre dann kaum teurer als ein 3DS.

Und 3D ist nun wirklich das letzte Argument.

dann haben deine augen wohl noch nicht den trailer mit allen launchtiteln erblickt...
oder du bist einfach verblendet und ignorant
http://kotaku.com/5650702/watch-almost-every-3ds-game-in-action

also ich würd meinen kindern diese spiele nicht geben
 
Boah, das Video ist mal echt schräg. Aber bei denen scheint sowas zu funktionieren. Ich hab jedenfalls keine Lust dass meine Konsole im Vorbeigehen mit der eines Kumpels kämpft....

mfg
 
Zurück
Oben