• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue xbox360 250gb mit hdmi am tv-->kein ton

c.hoeri

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.128
Holla community,

ich bin verzweifelt :D

ich bin seit gestern untern den konsoleros und hab mich natürlich erstmal geärgert das meiner xbox nur ein a/v kabel beigelegen is .. ihr wisst schon die mit den roten, gelben und weißen steckern.
heute bin ich nach der maloche in das elektrogeschäft umme ecke gegangen und hab mir n hdmi kabel besorgt da ich an meiner konsole nen hdmi ausgang hab.

gefreut hab ich mich riesig als ich die box eingeschaltet hab...gestochen scharfe bilder und tamtam nur was ist das... ich baller mich duch halo reach ohne ton?

erstmal im internet schlau gemacht...dürfte kein problem sein, schreibt man, hdmi überträgt auch ton...soweit so gut... nur meins nich.

dann bin ich weiter auf suche gegangen und bin relativ schnell auf foren gestoßen wo überall von nem zusätzlichen kabel die rede ist...jetz wollt ich wissen ob ich das kabel zwingend brauch..kostet nämlich 50 teuronen der spass...oder ob ich einfach zu doof bin das über hdmi hinzukriegen?

ton würde ganz normal über die lautsprecher an meinem fernseher wiedergegeben werden...

bitte um hilfe und danke im voraus ;)
 
Wenn dein Fernseher HDMI hat spielt er auch ton ab.Was hasten fürn Frenseher?
Enteweder hat das Kabel ne macke oder die 360. Tausch doch das Kabel um und Teste wenn es immer noch nicht geht bringste die Box zurück und nimmst ne neue mit!
 
DU musst beim Fernseher auch den Ton manuell einschalten bei HDMI. Gibt auch Ports, da wird HDMI nur als Video genommen und Sound muss als Cinch kommen. Such mal nach Einstellungen und wechsel ggf. mal die Ports durch
 
Vielleicht auch mal in den Konsoleneinstellungen nachgeschaut? Unter dem Reiter "Meine Xbox" ganz rechts, dann bei Audio.
Sollte sich eigentlich automatisch umschalten aber nachschauen schadet nicht.
Und was soll das für ein superteures Spezialkabel sein? Toslink? Andere fallen mir nicht ein und die kosten auch höchstens 10€, es sei denn man braucht ein supertolles Oehlbach, das das Licht viel schneller leitet. ;)
 
Würde testweise auch mal ein anderes probieren.
Steht auf der Verpackung auch wirklich drauf, das es auch Audiosignale mit überträgt?

Außerdem solltest du die Einstellungen der XBox mal checken, dort kannst du auch bezüglich Audiosettings einiges ändern.

Und bei jedem Tv ist das nicht unbedingt so, das erst was eingestellt werden muss um überhaupt ein Audiosignal zu bekommen.
Ist unterschiedlich, würde mir so ein Gerät ehrlich gesagt auch nicht zulegen, das sollte heutzutage alles per Plug&Play tadellos funktionieren.
 
sou nu gehts....

ich hab einen hdmi port am fernseher der komischerweise keine audioübertragung mitmacht...weiß der geier *g*

aber das wusste ich auch net....einfach schnell umgestöbbselt und läuft

danke für die - verdammt - schnellen und hilfreichen antworten ;)
da hab ich doch glatt wieder was gelernt!
 
Erkundige dich doch mal ob das normal ist, was ich mir nicht vorstellen kann.
Wenn noch Garantie besteht würde ich das sofort reklamieren.
Falls du mal in die Situation kommen solltest mehrere Anschlüsse zu brauchen wird das ärgerlich sein.
Natürlich könntest du auch jedes mal umstöpseln, was ich persönlich bei solchen Anschlusstypen tunlichst vermeiden würde, genauso bei Toslink.
 
das haut schon hin so... hab 4 hdmi eingänge und 3 stellen auch den ton bereit...bei einem gehts ned...is auch in der nummerierung der 4te...wär also logisch ... trotzdem hast du recht es is n bisschen komisch

nur wann brauch ich denn schon mehr als 2 oder 3 hdmi anschlüsse an einem fernseher?? bis jetz hängt di box dran und mein pc ... und da mein pc ne tv-karte hat wird da auch kein receiver oder so dazukommen
 
Freut mich, dass es geklappt hat. Bei mir ists so, dass 2 von 4 auch mit einem Cinch AudioSignal zurechtkommen, der Rest nur per HDMI.

Mehrere HDMI Ausgänge lohnen sich, denn dann muss man nicht immer XBOX, PC + Reciever oder so umstöpseln. Aber wenn du die Geräte nicht hast, würde ich auch keine Raklamation bei dem LCD machen, da sich er Aufwand dann nicht lohnt.
 
Zurück
Oben