News Biostar spoilert eigene P67- und H67-Platinen

Naja,

mal von der Ausstattung abgesehen... auch wenn ich mein MoBo nur selten sehe, mir kommt niemals eins mit sonem komischen Tarnkappenbomber Spoiler ins Gehäuse... sonen Praktikantenunfug unterstütze ich dann doch nicht... und wers ganz besonders "bunt" mag baut die F1 Spoiler Grafikkarte noch mit ein... dann jagt der Bomber den Flitzer... und die Praktikanten haben gewonnen ;-)
 
Design ist immer Geschmackssache,
was mich eher stört sind die 2x 8-Pin Moboanschlüsse, sind wir nun im Desktopbereich auch
soweit das man zukünftig die Photovoltaikanlage am Dach nur für den Intel-PC benötigt :p

Das sieht mir zumindest danach als, als wenn die Netzteilhersteller nun zukünftig keine Molexstecker mehr verbauen, weil kein Platz, sondern 4 PCIe Anschlüsse, 2x Prozessor und 1x Mainboard :lol:
 
Ich glaube kaum, dass der zweite 8Pin Anschluss im Normalbetrieb nötig ist.

Ansonsten sehen die Boards ganz gut aus. Die Anschlussvielfalt des H67 (DP, HDMI, DVI,D-Sub) ist schon beeindruckend.

Aber meckern kann ich auch: Warum wieder dieses komische Layout bei µATX?
Da baut doch eh kaum einer 2 Grafikkarten ein.
Praktischer wäre es IMO mit PCIe 4x, PEG, PCIe 4x, PCI oder ganz radikal - Noch ein PCIe 4x.
Darauf warte ich eh.
Ein µATX mit 4 PCIe Steckplätzen. Mittlerweile gibt's doch alles auch für PCIe.
 
nicht schlecht..

was ich den board Herstellern nur mal unter der nase geben würde.. wäre mal echt andere Farben der boards.
weiße Platine wäre mal geil..und der rest schwarz.
 
Auf einem Themenabend von P3DNow wurde mal ein Hersteller gefragt, warum es keine Boards mit weißen PCB gibt. Die Antwort war, dass es unglaublich schwierig st, aus den Materialien etwas hinzubekommen, was tatsächlich weiß ist und nicht irgendwie "Cremefarben" oder so. Und da der Aufwand hoch ist, explodieren die Kosten und deshalb lohnt es sich schlicht nicht, weil die Kunden kaum bereit wären, den erhöhten Preis dafür zu zahlen.
 
Weiß vielleicht jemand von euch, warum bei Intel-Platinen die Spannungswandler für die CPU in den meisten Fällen mehr Phasen haben, als bei AMD-Platinen?
Liegt das an unterschiedlichen Spezifikationen?

Zu dem Thema weiß:
Die ESI Juli@ ist eine weiße Karte und besitzt hochwertige Bauteile, ist aber trotzdem vergleichsweise günstig.
Von Textilien weiß ich nur, das es wesentlich schwieriger ist ein vernünftiges schwarz hinzubekommen und enthält als reine Textilfarbe die meisten Schadstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusseltuch schrieb:
Auf einem Themenabend von P3DNow wurde mal ein Hersteller gefragt, warum es keine Boards mit weißen PCB gibt. Die Antwort war, dass es unglaublich schwierig st, aus den Materialien etwas hinzubekommen, was tatsächlich weiß ist und nicht irgendwie "Cremefarben" oder so. Und da der Aufwand hoch ist, explodieren die Kosten und deshalb lohnt es sich schlicht nicht, weil die Kunden kaum bereit wären, den erhöhten Preis dafür zu zahlen.

hmmmm ist echt schade.. "Cremefarben" würden es auch tun... so ein schönes board in "Cremefarben" und die speicherlots in braun. wie die NB und SB kühler in creme und mittig braun- hellbraun. würde schon geil aussehen.
das ist für modder bestimmt interessanter als nur rote grüne boards und blau gelbe Slots :kotz:






echt mal... @meeee die ESI Juli@ schaut doch echt geil aus.. weiß mit gold. boah schick.( hab mich gerade verliebt:) )
das macht doch was her.. oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiiiiiiih ich habe PCI gesehen. Dachte die sind endlich verboten?
 
sehr kleine kühlpakete wieder.
wie beim p55, wenn man nicht gerade ein dickeres board gekauft hat, wo nen komplettes headpipe system verbaut war.
war wie aber beim p67 zu sehen ist, beim p55 auch ausreichend.

freue mich also, dass der p67 also auch kein hitzkopf wird.

ansonsten ein schönes platinenlayout von biostar.
 
was mich eher stört sind die 2x 8-Pin Moboanschlüsse

Sind halt Vorserien-Modelle

Abwarten wie die Version aussieht die dann in den Handel kommt.

Die Ver. 0.5 hat ja im Gegensatz zur Ver. 0.55 auch nur einen 8-Pin Anschluß.
Dafür hat die 0.55 aber abgewinkelte SATA-Ports
 
@GuenterJauch

Na klar braucht man für eine Southbridge keine großartigen Kühlerkonstruktionen. Ist ja schließlich alles in die CPU gewandert.
 
Hi,
ich kenne mich mit der aktuellen Hardware leider nicht aus.
Sind das auf den Biostar Boards e-Sata Anschlüsse?

anschluesse.png


Für eine externe HDD wären die dann geeigneter als USB3, oder?
 
Low schrieb:
Iiiiiiiih ich habe PCI gesehen. Dachte die sind endlich verboten?

habe jetzt nix gegen PCI aber woolte Intel den nicht mit Sandy bridge abschaffen, sprich nicht mehr unterstützen? oder haben die dafür jetzt nen zusatz chip drauf gelötet?
 
Ein Spoiler auf'm Mainboard ... auf solche Ideen muss man erstmal kommen :D

Soviel Widerstand werden die Anschlüsse wohl kaum haben, oder?
 
Zurück
Oben