Bild undscharf auf dvd Player

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
hallo habe folgenes problem und zwar habe ich von kumpel ein paar dvds ausgeliehen die orginal sind nun wollte ich mir die angucken über den dvd player nun ist aber das bild so pixellisch also nicht scharf,. und auf dem notebook ist das bild perfekt kann da alles gut sehn ja nun habe ich mir gedacht das es vieleicht mein dvd player ist?! kann dies möglich sein am kabel oder sonstiges? bei meiner mutter ist es so wenn sie ein scart kabel nimmt was dünn ist dann hat sie nur schwarz weißes bild nimmt sie so ein dickes dann haut alles hin.



MfG
 
novex schrieb:
Aha.
Pixelig ist nicht das Gegenteil von scharf.
Wenn das Bild pixelig aussieht, liegt es am DVD-Player (evtl. defekt).
Wenn das Bild unscharf ist, kann es die Verbindung sein. Falls kein HDMI oder YUV vorhanden, benutze nach Möglichkeit ein vollgeschaltetes Scart-Kabel und stelle die Ausgabe auf RGB um.

ps: Auf deiner Tastatur ist Shift defekt.
 
hdmi ist nicht vorhanden, das vollgeschaltetes Scart-Kabel was kostet sowas? ist das ein hochwertiges kabel?

und was ist diue ausgabe RGB? wo kann ich es umstellen kenn mich da net so aus:)
 
Scart ist im Prinzip nur ein Stecker, der verschiedene Formate übertragen kann. Nach Qualität absteigend wären das
  • RGB
  • S-Video
  • Composite (FBAS)
Damit ein Kabel alle Standards unterstützt, muss es vollgeschaltet sein (also alle 21 Pins belegt). Weiterhin darf man keine Adapter verwenden (Scart <-> Cinch z.B.).
Da aber nur wenige TV-Geräte S-Video über Scart unterstützen, bleibt meistens nur die Wahl zwischen RGB und FBAS. RGB ist dabei qualitativ wesentlich besser. Um eine RGB-Ausgabe zu aktivieren, muss man die entsprechende Option im Setup-Menü des DVD-Players umstellen.
 
habe alles soweit verstanden also könnte ich mir erstmal so ein scart kabel zu legen um zu gucken ob es dann geht? der die 21 pin belegen tut

ja und werde da gleich mal gucken im menü ob ich das um stellen kann danke dir erstmal ja und vieleicht kannst du mir noch schreiben ob ich mir halt so ein scart kabel zulegen soll oder eher ein neun dvd player
Ergänzung ()

habe auch grad nochmal geschaut das RGB ist schon an bei mir im menü
 
Dann schalte das mal um und schau, ob sich das Bild verändert.
Wenn nein, funktioniert RGB nicht (z.B. wegen falschem Kabel).
 
ok mach ich mal ach und siehe link mein dvd player


http://www.ciao.de/Elta_1105_RZ__7780048
Ergänzung ()

so ich habe es grad mal umgestellt und bild ist immer gleich also so unscharf das heißt eine neues kabel mal kaufen?

ja und wonach soll ich dann nachfragen was ich brauch? naja würde mir dann mal eins kaufen
 
Um was für ein Fernseher handelt es sich überhaupt?
Wenns ein Röhrenfernseher ist, unterstützt der Fernseher überhaupt RGB als Videoeingang?
 
es ist schon ein flachbild von panasonic:D also habe mir auch grad so ein kabel mal geburgt das geht auch nicht dann liegt es an den dvd player naja werde nacher mal schauen ob ich was feines finde bei saturn:)
 
Zurück
Oben