News DDR3-2400-Kit von Transcend

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Transcend hat sein Arbeitsspeicherportfolio um ein neues Spitzenmodell mit XMP-Zertifizierung von Intel erweitert. Das DDR3-Dual-Channel-Kit der aXe-RAM-Serie bietet einen effektiven Takt von 2.400 MHz und besteht aus zwei je 2 GB großen Modulen.

Zur News: DDR3-2400-Kit von Transcend
 
für starkes oc sicher interessant, sonst aber zu teuer
 
wers braucht. preislich okay.
 
Ramteiler:
2:8 -> 300 MHz BCLK
2:10 -> 240 MHz BCLK
 
Preislich okay? Für 150 EUR bekommst du schon 8GB. Das bringt mehr als
schnelle 4GB. :)
 
Es wäre mal wieder an der Zeit für ein umfangreichens RAM-Roundup.
Bringen verschiedene Module wirklich was oder sind es nur Papiertiger?

Bringts Anwendungen spürbar DDR-3 1333, 1600, 2000 oder 2400 zu nutzen.
Leistungsdifferenzen von 1 % kann man wohl noch als Messdifferenz bezeichnen.
 
flappes schrieb:

Du wirst immer irgendwelche Anwendungen finden, die von gesteigerter Bandbreite profitieren (memory-limited), allerdings wirst du dir dann auch Gedanken um Latenzen machen müssen. Bei typischen PC-Anwendungen gehe ich mal davon aus dass man eher nichts merkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ja, bei AMD braucht man son überteuerten Ram nicht. Ist wohl eher für irgendwelchen ExtremOC Leute. Gut, man kommt mit 1600er CL7 4GB Riegel an den PReis ;)


Ram RoundUp? Ich hab schon mehrmals seit Monaten für ein Maus Roundup angefragt da es inzwischen über 15 Neuheiten hier gibt aber da tut sich nichts. Handytest òle.
 
Ram RoundUp? Ich hab schon mehrmals seit Monaten für ein Maus Roundup angefragt da es inzwischen über 15 Neuheiten hier gibt aber da tut sich nichts. Handytest òle.

Oh ja! Fullacc Man hat ja inzwischen den Eindruck, jeder CB Redakteur stellt sein neues Gerät für einen Test zur Verfügung. Das ist Computer und nicht Handybase.
Habe bis jetzt nur zu HTC und Apple Geräten die Tests gelesen. Der Rest ist doch mehr oder weniger irrelevant und das soll man der Fachpresse überlassen. Aber das ist Einstellungsache. Ich denke vielen hier wäre aber an Stelle eines Handytests immer etwas mit PC lieber. Mal Mäuse, RAMs, Tastaturen, lustige USB Gimmiks, Lautsprecher, Monitore und natürlich mal wieder ein schöner umfassender Mainboardtest.
 
also ich hatte den unterschied zwischen 800 MHz und 1066 MHz gemerkt.

mit Benchmarks natürlich **G
 
[F]L4SH schrieb:
Oh ja! Fullacc Man hat ja inzwischen den Eindruck, jeder CB Redakteur stellt sein neues Gerät für einen Test zur Verfügung. Das ist Computer und nicht Handybase.
Habe bis jetzt nur zu HTC und Apple Geräten die Tests gelesen. Der Rest ist doch mehr oder weniger irrelevant und das soll man der Fachpresse überlassen. Aber das ist Einstellungsache. Ich denke vielen hier wäre aber an Stelle eines Handytests immer etwas mit PC lieber. Mal Mäuse, RAMs, Tastaturen, lustige USB Gimmiks, Lautsprecher, Monitore und natürlich mal wieder ein schöner umfassender Mainboardtest.

Richtig SO !

sonst sind wa mit den Tests bald bei den Kühlkombis angekommen. Die können mittlerweile auch ins i-Net gehen und WiFi onBoard haben.
Mal zu Erinnerung an die Redaktöre hier - ComputerBase !!!

@ zum Thema

sind nicht die Timings etwas zu lahm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir demnächst einen "Gulfi" kaufe und dann den Uncore-Bereich nicht mehr so hoch setzen muss (nur das 1,5fache), werde ich zugreifen.
 
Zurück
Oben