lautstärkenproblem bei powerdvd

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
256
hallo

wenn ich eine dvd in powerdvd abspielenwill,kommt kein sound.
bei allen aneren anwedungen,spielen etc funzt dersoundallerdings.

wass kann da flasch sein?
 
Auf was steht denn deine Audio Einstellung? Stereo? SPDI/F?
 
hast du schon mal in der systemsteuerung geschaut, was dort steht?

wieviele boxen hast du denn? 4.1? 5.1?
 
Nachdem du PowerDVD startest ändert sich die System Lautstärkeneinstellung. Klicke doch mal testweise nachdem du PowerDVD gestartet hast doppelt auf das Lautsprechersymbol rechts unten, neben der Uhr. Vielleicht steht da der Wiedergabe Regler auf 0.
 
2...aber da müsstees doch auch bei anderen progs wie zb winmediapülayer oder vlc probleme geben
 
hast du schon mal die audiohardwarebeschleunigung abgestellt? (unter start - ausführen - dxdiag eingeben - audio)

is nur so ein gedanke... ;)
 
hm ne3inleider nicht, der bleibtbwo erist, und ton aushat auch kein häckchen
 
hm habdas probiet und diesen testgemacht, hat alles funktiobiert
 
hm habich eigentlichertsvor ein paartagen installiert.....abverwerde da wohl nichdran vorbeikommen
 
installier mal deine sounddriver neu, oder schau obs nen hotfix für power dvd gibt... vielleicht gibt es ja schon ne neue driver version für deine soundkarte, was hast du für eine?
 
ich habeeine soundblaster livevon creative....werddasgleichmal ausprobieren mit den treibern:)
 
so habe alle treiberinstalliert.....wargarnichso einfach die richtigen zufinden, naja auf jedenfall gehd es auch mit einer anderen dvd leider nicht:(
WASMACH ICH BLOSS FALSCH?? :freak:
 
Hast Du in den Audio-Einstellungen der DVD selbst alles richtig eingestellt, denn die DVDs, die sowohl das Dolby Digital- als auch das DTS-Logo tragen, darfst Du nur DolbyDigital einstellen, da das wesentlich bessere DTS-Tonformat nur mit einem externen DTS-Decoder (z.B.besserer Heimkino-Receiver) nur über den Digitalausgang und eben solch einen Decoder einen Ton erzeugt (liegt an der doppelt so hohen Abtastfrequenz von 96kHz respektive 48kHz bei Dolby Digital). Sollte Du aber mit allen DVDs Probleme haben, mußt Du mir Dein Problem und Deine Hardware Konfiguration mal näher schildern.
Ach ja, bin Neu im Forum und habe mich jahrelang als Hobby mit Heimkinosystemen beschäftigt (bis heute). Den PC habe ich anfangs nur als praktische Verbindungstelle der Komponenten gesehen, dadurch kenne ich mich da rescht gut aus. Habe auch gemerkt, daß die meisten PC-Freaks da ein Problem haben, na ja, bei mir ist es umgekehrt gewesen, aber man lernt halt nie aus. Und es paßt doch, freue mich über meinen Wissenszuwachs im Forum über PC-Software und kann einigen vielleicht hier eine Hilfe sein.
PS: Dieser philosophische Gedanke kam mir nur in den Sinn, da ich gerade die dritte Antwort zu fast dem gleichen Problem schreibe.
 
Zurück
Oben