Rechte für Benutzer für Softwareinstallation unter SBS2008

rittjoy

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
145
Hallo, bei mir haben alle User die Rechte "Standartbenutzer". Das Problem ist allerdings das die dann keine Software installieren können da man dafür ja adminrechte braucht. Wenn ich denen dann die Rechte SBS Administrator geb ändert sich an der Sache auch nichts. Und als Netzwerkadmins will ich die auch nicht laufen lassen. Gibts da sonst irgendne möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Die Benutzer sollen auf dem SBS etwas installieren können? Ich hoffe mal das Du das nicht wirklich meinst und die User auf Ihrem lokalen Rechner etwas installieren sollen, in diesem Fall musst Du das Domänen-Konto des Benutzer auf dem Client z. B. in die lokale Administratoren Gruppe einfügen, aber nicht im AD auf dem SBS etwas ändern ...
 
Zurück
Oben