• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ultimate-Edition von Dragon Age: Origins

Mh, zu teuer.
Wenns günstiger wird hol ichs mir aber wohl noch. Außer das dauert so lange bis ichs doch nicht mehr will. :p
 
Die 55 € sind ja nur EAs Preisvorgabe.
Schätze das wird im Handel um 45 € kosten.
 
ich finde es amüsant.

-erst verkauft man ein halbes spiel für den vollpreis

-dann gibt man die dlc`s pö a pö heraus und verdient nochmal geld

-final verkauft man das komplette spiel nochmals für den vollpreis.

ich arbeite für die falschen leute :D
 
Kann das Spiel auch nur empfehlen, dazu, stimmige Grafik und gelungene Story. Es ist kein Baldur's Gate 3
Im Prinzip ist es genau das, zwar nicht auf Baldurs Gate 2 Niveau, aber BG I wird auf jeden Fall geschlagen. Dragon Age II muss hald jetzt zulegen, um auf BG 2 Niveau zu kommen...(was wohl nicht gelingen wird)

Mit Abstand bestes Spiel 2009, wers noch nicht hat kann sich nun alles auf einmal schnappen. So eine Version hätte man letztes Jahr gut brauchen können... Aber so lange auf die Ultimate Version warten -> no way :rolleyes:

Genauso wird DA II gleich zu Beginn gekauft...
 
Wenn ich mir so durchlese, was manche Leute hier von sich geben, bekomme ich das Kotzen!

Dragon Age ist in seiner normalen Verkaufsfassung keineswegs beschnitten! Dafür sprechen allein schon die 40 - 60 Stunden Spielzeit. Was erwartet ihr? Das die Entwickler euch ein tolles Spiel mit einer für die heutige Zeit beachtenswerten Spielzeit samt zweier DLCs (Blutdrachen-Rüstung und In Stein gefangen) liefert und dann noch ankündigen, dass alle kommenden DLCs natürlich auch komplett kostenlos sind, das Spiel mindestens 20 Jahre gepatcht wird und sich bei Problemen ein Mitarbeiter von Bioware zu euch nach Hause bequemt und euch in den Arm nimmt? In welcher Welt lebt ihr eigentlich?!

Das Spiel ist schon ohne DLCs ausreichend umfangreich und die DLCs an sich sind höchstens nett - nicht mehr und nicht weniger. Und das Bioware und EA am Ende noch eine Ultimate-Edition mit sämtlichen DLCs samt Addon rausbringt, das war doch von Anfang an sowas von klar.

@ Topic

Wer Dragon Age noch nicht hat, dem kann ich die Ultimate-Edition sehr ans Herz legen. Ist praktisch ein Rund-um-Sorglos-Paket. Allerdings sollte beachtet werden, dass Dragon Age in Verbindung mit dem Addon und dem DLC "Wächterfestung" immer noch fehlerhaft ist - Gegenstände aus dem DLC werden z.B. nicht ins Addon übernommen.
 
@ Kasmopaya

Soweit ich informiert bin, leider nein. Allerdings soll es meines Wissens nach ein Fanpatch oder Mod geben, welches das Problem löst. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
 
mir fällt nur die Blooddragon Rüstung ein, die nicht übernommen wird.
Selbst Custom Rüstungen werden zum Großteil (je nach Implementierungsart) mitportiert.
Es gibt allerdings wirklich einige Bugs, die nur durch Community Patches gelöst werden können.
Eine Quest zum Beispiel und auch einige Gegenstände, die nicht spawnen.

Zum DLC: 3 DLCs sind, wenn ich mich richtig erinnere, ins Spiel integriert, der Rest sind vollkommen eigenständige kleine Spiele, die lediglich Gegenstände im Hauptspiel verfügbar machen, wenn man sie erfolgreich beendet und teilweise Nebenbedingungen erfüllt hat.

Die Gegenstände sind im Übrigen auch ziemlich mächtig, vor allem die der letzten beiden DLCs.

Meine Empfehlung: kaufen, wenn man auf so ne Art Spiel steht und vor allem, wenn einem BG gefallen hat.

Beim ersten Durchspielen des Hauptteils habe ich 80 Stunden gebraucht und dabei nur die offensichtlichen Nebenquests beendet.

Zusätzlich gibt es eine rege Community die viele zusätzliche Models, Waffen, Rüstungen, Kleidungen etc. beisteuert.
 
Artikel-Update: Anlässlich der Ultimate Edition haben Electronic Arts und BioWare nochmal einen neuen Trailer veröffentlicht, der von der Machart eher an Werbung für einen Kinofilm erinnert. Als Veröffentlichungsdatum für die Ultimate Edition wird der 26. Oktober genannt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Für meinen Geschmack zu teuer, so gut das Spiel auch ist. Für eine Art Game of the Year Edition bezahle ich persönlich nicht den Vollpreis, DLC (Quatsch) hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
shai-hulud schrieb:
was für ein schrecklicher trailer....diese musik...

Ich würde sagen Geschmacksache. Ich finde den Trailer sehr gelungen. Mal was anderes. Muss ja nicht jeder Trailer diese typische historisch, epische Mucke haben.
Passt irgendwie gut zu dem Konzept der Ultimate Edition.

Davon abgesehen leider wirklich zu teuer, gerade wenn man bedenkt, dass die meisten Addons nur billige Dreingaben waren.
 
Wenn ich den clip sehe fällt mir, freundlich formuliert, nur eines ein: pathetischer Dreck.
 
nom3rcy schrieb:
aber wieder mal eine geile umrechnung, 50dollar werden 55euro


US Dollar (USD) - Euro (EUR)
Werte von: 01.10.2010
50 US Dollar (USD) 36,425 EUR
50 Euro (EUR) 68,635 USD
Interbank Kurs +/-0%
1 US Dollar (USD) = 0,728 Euro (EUR)

Und wieder jemand der zu dumm ist um zu kapieren, dass die Preise in USA ohne Steuern und die Preise in Deutschland mit Steuern sind.

Die richtig wäre also:

46 Euro ohne Steuern mit den 50 Dollar zu vergleichen, was natürlich immer noch mehr ist.
 
Wenn die Edition sich auf ca. 30€ runterbringen ließe würde ich es in Erwägung ziehen.
 
der preis ist vollkommen in ordnung. man kann locker mehrere hundert stunden damit verbringen, im gegensatz zu den meisten anderen gehypten spielen die sofort gekauft werden von den leuten die hier über den preis meckern.
 
Zurück
Oben