Videofiles umwandeln mit i5-760 - womit am besten? newbie

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

So hab nun seit 2 Tagen mein neues System endlich(siehe Signatur) und auch hat mich das Filmen begeistert mit meiner Panasonic TZ7 Digitalkamera. So da die aufgenommen 720p Files doch recht groß werden, suche ich ein Programm was den i5-760 bestens und W7 Pro 64 unterstützen um diese Files möglichst verlustfrei zu komprimieren? (für Youtube und WD HD TV Player)

Ich glaube der beste Codec wäre dieses MKV/h.264 oder nicht?

Würde mich sehr freuen über ein paar Tipps, bin noch neu auf diesem Gebiet ;) Dankeschön!
 
Hi,

kommt auch ein Programm für Linux in Frage?

Wenn ja: Kdenlive, Avidemux, Pitivi, Kino, Cinelerra

unter Windows gibts da ja ne Menge mehr oder weniger teures Zeug dafür, allein zum Komprimieren kannst Du glaub ich den Windoze Movie Maker nehmen.

Grüße
GT
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß dich GrandTheft!

erstmal danke ich dir! ne nur Win 7 Pro 64bit

grüßle Billy
 
Hi,

deine Panasonic TZ7 Digitalkamera nimmt doch in AVCHD_Lite auf.

Als Kompressionsmethode für die Videosignale wird also MPEG-4 AVC/H.264 verwendet.
Deswegen braucht und sollte da auch nichts mehr komprimiert werden!

Software zum Schneiden des Videos gibt es genug.

Und für Yutube braucht da garnichts geändert werden, weil Yutube MPEG-4 AVC/H.264 unterstützt, also einfach hochladen und gut ist.

Dein WD HD TV Player spielt die Dateien auch völlig problemlos ab.
 
Nicht nur das.

Wenn das Video HD ist, was es in diesem Falle ja ist, dann spielt Youtube es auch in H.264 sogar ab ;)

Allerdings mit geminderter Bitrate und schnellerem Encode.
 
Zurück
Oben