Virus/Trojaner?

hasso007

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
221
Ich bin gestern auf eine Seite gegangen bei der auf einmal etwas mit Java geladen wurde. Ich habe es bei 60% abgebrochen. Sie wurde mir als attackierend gemeldet, doch ich war zu neugierig :heul:

Seit dem bekomme ich immer wieder Meldungen vom IE das unter der URL "http://192...func.js" ein explorer Skriptfehler aufgetreten ist. Diese Meldung kommt lle 2 min. Ich nutze den IE allerdings nie.

Manchmal hat auch Spooler SubSystem App ein Problem festgestellt und will einen Problembericht senden.

Weiterhin funktioniert meine Allzweckwaffe malewarebytes nicht mehr. Wenn ich es starten will egal ob normal oder im Abgesicherten Modus. Es läd 1sec und es passiert nichts. Das selbe ist nach einer Neusinstallation passiert.

Was kann man da machen?
 
Anderes AntiVirenprogramm drüber laufen lassen? Mal im Taskmanager nach Auffäligkeiten geschaut, wie zB IExplorer.exe obwohl du ihn nicht offen hast?
 
Wenn Du sowas hast würde ich sofort C Formatieren!
Mit Maleware ist nicht zu spassen.
 
Scheint als hättest Du Dir tatsächlich einen Virus/Trojaner eingefangen.
Vermutlich liegt der in Deinem Profil (C:\Dokumente und Einstellungen\<DEINNAME>\) als versteckte Datei und nennt sich spooler.exe und wird über die Registry unter Run bei jedem Systemstart gestartet. Trägt sich auch immer wieder neu ein.
Lad Dir mal GMER runter (www.gmer.net). Die EXE wird jedesmal zufällig benannt, um auszuschließen, dass ein laufendes Malwareprogramm dieses Programm erkennt und blockiert.
Ansonsten von den Antivirus-Programm-Herstellern (Kaspersky etc.) die Notfall-CD runterladen (am besten von einem anderen PC aus), brennen und davon booten. Damit dann einen vollständigen Scan durchführen.

Wichtig noch: Nach allen Downloads, die Du noch machen solltest, das Netzwerkkabel aus Deinem PC rausziehen und offline weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Java habe ich neu installiert aber es hat nix gebracht.

Malewarebytes konnte ich zum laufen bringen. Ich habe die mbam.exe in xxxx.exe umbedannt, dann konnte ich es starten aber kein update machen. Nache dem ersten scan wurden 2 Trojaner gefunden. Nach dem neustart konnte ich es wieder nur als xxxx.exe starten und dann auch updaten. Nach dem 2ten kompletten scan wurden 5 Trojaner gefunden.
Momentan kann ich mbam nur als xxxx.exe starten und nicht als mbam.exe auch nach einer neuinstallation.
Nach einem Quickscan wurde allerdings nichts mehr gefunden.

Die Meldung kommt trotzdem ab und zu noch.

Kann es sein, dass keine Trojaner mehr drauf sind?

Gibt es eine Lösung?
 
Die radikale Methode: Windows neu Installieren, unelegant aber sicher.
Falls das nicht erwünscht ist: bei Spybot-Search&Destroy eine bootfähige CD bestelllen, dauert halt etwas.
http://www.safer-networking.org/de/home/index.html
Oder selbst bootfähige CD/USB Stick auf einem unkompromittiertem System erstellen und SBS&D, Malwarebytes oder ähnliche Programme integrieren, hier finden sich sicher User mit Erfahrung im Erstellen bootfähiger Medien.
 
Zurück
Oben