HDD -> SSD: System neu oder klonen?

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.815
Moin!

Ich erwarte in den nächsten Tagen oder vllt. noch heute meine erste SSD, eine Vertex 2 120GB. Natürlich will ich sie zu meinem Systemlaufwerk machen. Meine Frage ist dabei, wie ich dabei vorgehe. Ich hätte 2 Möglichkeiten: Klonen (z.B. mit Acronis) oder neu installieren. Ich habe ein paar Dinge über SSDs gelesen, die mich unsicher gemacht haben. Normalerweise würde ich das System so wie es ist einfach von Laufwerk A auf B schieben, aber ich bin mir leider im Moment nicht ganz sicher, wie sich das auf die Geschwindigkeit des Systems im Anschluss auswirkt.
 
Neu ist immer besser.
Dann ist der ganze Müll wiedermal weg und dauert unterm Strich auch nicht länger als die Klonerei.
 
Dem kann ich nur beipflichten, ich installiere lieber alles 1x neu und habe dann nicht den Müll (der sich trotz regelmäßiger Säuberung ansammel) drauf.
 
Zurück
Oben