MediaPlayer soll unter Win7 auch maximiert starten

T

TomCat911

Gast
Hallo, ich hab da eine Einstellungsfrage:

Und würd ich gerne wissen, ob und wie man den Windows MediaPlayer so einstellen kann, dass er immer im maximierten Fenster startet, wenn man ein Video öffnet.
Bei XP gings, wenn ich den MediaPlayer maximert schloss, ist er auch wieder maximiert gestartet. Unter Win7 startet der immer als Minimi Fenster.
Und ich meine jetzt nicht den Start übers Menü, wo man im Kontexmenü einstellen kann, das WMP maximiert startet. Hierüber startet der dann wirklich maximiert. Aber ich meine den Start, wenn ich übern Explorer oder IE etwas öffne. Denn hier bleibt der immer im Mini Format.


Ich hoffe es gibt hierfür ne Lösung.
 
da ich grad an einem Mac sitzt kann ich dir (noch nicht) konkret helfen, aber nur ma soviel. ab w7 ist der WMP wieder in 2 Modi aufgeteilt: einen Wiedergabe und ein Bibliotheks-Modus. diese beiden sind strikt von einander getrennt.
 
schaue doch mal bei Dateiverknüpfungen, wie der Befehl dafür ist, vlt. steht da ja was hinter.
Also wo die ganzen Formate stehen und dann den open befehl, von avi z. B.
In Win XP war das unter Ordneroptionen, in Win7 finde ich das gerade nicht ^^.
 
unter win7 steht das bei Systemsteuerung->standardprogramme->Dateitypen
 
Öffnet den Mediaplayer
Nun einen Rechtsklick auf das Mediaplayer Symbol oben links in der Ecke,
Nun über : Erweiterungen >> Videoeinstellungen >> Videozoomeinstellungen auswählen.
Jetzt hier auf 200 % stellen und der Player öffnet im Vollbild.
 
Öffnet den Mediaplayer
Nun einen Rechtsklick auf das Mediaplayer Symbol oben links in der Ecke,
Nun über : Erweiterungen >> Videoeinstellungen >> Videozoomeinstellungen auswählen.
Jetzt hier auf 200 % stellen und der Player öffnet im Vollbild.
was soll denn der Quatsch?! Vollbild != Maximiertes Fenster != Bibliotheks-Modus
@TomCat911: was von den dreien meinst du
 
Wie schon im Startpost geschrieben: Maximiert.


Bisher hab ich noch nix gefunden.
Und unter Dateitypen kann ich ja nur das Programm auswählen und nicht die Art des Programmstarts, wie bei Verknüpfungen (Wo es ja die Auswahl gibt, jedoch nicht bei den *.exe Datein)


Gibts da was in der Registry?
 
Teilerfolg:

Hab das selbe Problem. Bei mir startet der Player immer im Miniformat wenn ich ein Video öffne.
Habs jetzt zumindest soweit hinbekommen dass er zwar nicht maximiert aber sehr groß startet.

Hab den WMP per Verknüpfung geöffnent (bin zur Bibliotheksansicht gekommen), dann zum player gewechselt ihn zuerst mal groß gezogen (nicht maximiert) und geschlossen.
Dann nochmal geöffnent und zum Player gewechselt, jedoch diesesmal den WMP maximiert und dann geschlossen.

Jetzt öffnen sich die Video teilweise Maximiert und teilweise in der Größe die ich beim ersten mal vorgegeben habe....
 
@darksun-85,

hatte auch das beschriebene Problem und Dein Tipp hat wirklich am besten geholfen, danke dafür!

Ciao Mirkolino!
 
hi erstmal...
ich weiss dass der thread schon etwas älter ist aber ne richtige lösung gibts hier ja noch net...

ich hab das problem so gelöst:
1. mp3-datei gestartet (geht auch was anderes...hauptsache der player startet)
2. zum bibliotheks-modus wechseln
3. bibliotheks-modus maximieren
4. bibliotheks-modus schließen bzw WMP schließen



dann hat bei mir alles geklappt wie es sollte ^^
der WMP startete maximiert
 
Jo, soweit klappt das auch. Sobald man dann aber ein anderes Video abspielt, startet der das dann wieder nicht im Vollbildmodus. Bin echt am verzweifeln.
 
Zurück
Oben