1und1 läßt keine Portierung zu, Telekom kein Anschluß!

User77

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Hallo,

mir reicht es inzwischen, leider mußte ich umzugsbedingt meinen 1und1 Komplettanschluß (Doppelflat 6000er) kündigen, da dieser DSL Anschluß und DSL überhaupt an der neuen Adresse ortsbedingt nicht verfügbar ist und zur Telekom wechseln.

Aus dem 1und1 Vertrag konnte ich nur durch eine "Zahlung" von 80 EUR kommen, das war schon die erste Aufregung. Inzwischen ist der 1und1 Vertrag am 15.09. ausgelaufen wir sind umgezogen und haben bis heute noch keinen Telefonanschluß, da ich einen Portierungsantrag bei der Telekom am 15.08.2010 eingereicht habe.

Bei der Auskunft der Telekom kenne ich inzwischen fast jeden Mitarbeiter durch die unzähligen Anrufe, die viel Zeit und Nerven kosten und mir letztendlich bestätigt wurde, daß es an 1und1 liegt und DIE BIS HEUTE KEINEN TERMIN FÜR DIE PORTIERUNG DER ALTEN RUFNUMMER BESTÄTIGT HABEN TROTZ VERTRAGSENDE, 80 EUR GEBÜHR!

Laut kostenpflichtiger 1und1 "Servicerufnummer" wurde jedoch die Bestätigung an die Telekom versendet.

Ich komme mir als normalsterblicher Kunde verarscht, abgezogt und beschissen vor!
 
Was kann man tun, um gegen 1und1 massiv vorzugehen?

Sofern es nicht an der Telekom liegt, der Verein hat unzählige Abteilungen und Mitarbeiter von denen leider nur wenige "kompetent" sind. Ganz zu schweigen von 1und1...

In welchem Staat leben wir eigentlich, wo Bürger von großen Firmen wie Telekom oder 1und1 abgezockt, abgewimmelt und verarscht werden können?
 
Da 1und1 nur DSL Tarife anbietet ist es doch ganz einfach. Das habe ich mit Alice damals auch gemacht. Du musst dich einfach nur an einem Ort anmelden wo kein DSL geht und schon gibt es ein Sonderkündigungsrecht und du bist den nervigen 24 Monatsvertrag in jedem Fall los;).
 
Laut kostenpflichtiger 1und1 "Servicerufnummer"....
Da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden, Tel. 0721/9600 ist die kostenlose Hotline. Gibt's seit knapp einem Jahr schon.
 
Hallo User77,

Ich habe Ihre PN mit KdNr von Ende Juli noch. Ich lasse mal direkt überprüfen, was hier los ist.

Gruß,
Andreas Forner
Ergänzung ()

Hallo User77,

der Portierungstermin war bzw. ist heute. Sie erhalten diesbezüglich auch noch Post von uns.

Gruß,
Andreas Forner
 
hab dasselbe problem...seit mitte februar ist wohl 1&1 bekannt das ich wechseln will.haben aber bis dato keinen termin gegeben.nach telefonischer auskunft ist der 19.04 der termin wovon die telekom leider nix weiss.weiterhin sollte bis 19.04 das internet über 1&1 weiterlaufen.....leider wurde es heute deaktiviert....suuuuuper !!!!!
 
So hart es klingt 1und1 ist nicht schuld das du Umziehen musst die haben nen Vertrag zur alten Adresse darum die Gebühr der 80 €.

Wegen der Portierung:

Wörtlich:

"Dieses Risiko trägt aber nach Ansicht des BGH der neue Anbieter, wenn er die gesamte Abwicklung des Anbieterwechsels einschließlich der Mitnahme der bisherigen Rufnummer übernommen hat."

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meld...nportierung-ist-Kuendigungsgrund-1829997.html


bzw. das Ding ist 2 Jahre alt erst jetzt gesehen...
 
Das Thema ist zwei Jahre alt...
Btw kann man mittlerweile bei Umzug kündigen sofern der Anbieter die Leistung nicht mehr in der neuen Wohnung anbieten kann.
 
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