Woher kommt der Ordner "Recent" her?

scott1080

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
584
Hi,

hab eigentlich nur eine kurze frage und zwar kann mir bitte jemand sagen wo her der Ordner "Recent" kommt ist seid neustem immer bei mir im Explorer, steht noch über Desktop lässt sich aber nicht löschen.

Wie bekomme ich ihn wieder weg der Speichert auch irgendwie alle dateien die ich beutzt habe?? der mus weg!


Mfg SCOTT1080
 
Re: Woher kommt der Ordner "Recent" her??

Das ist der Systemordner "Verlauf".
Warum mus der Weg? Stört doch nicht.
 
Re: Woher kommt der Ordner "Recent" her??

Ja so einfach machen, daß der nicht mehr kommt ist nicht drin. Du kannst aber Tools wie Steganos Spurenvernichter oder Traxex benutzen um deinen Verlauf u.a. zu vernichten.
 
Re: Woher kommt der Ordner "Recent" her??

Wozu mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Lege den Verlaufsordner in den Tempordner und lasse den beim Starten/Ausstellen löschen, mach die Tempinternetfile Ordner mal so klein, das auch nicht mehr soviel reinpasst, >5 MB.
 
Re: Woher kommt der Ordner "Recent" her??

werkam schrieb:
Wozu mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Lege den Verlaufsordner in den Tempordner und lasse den beim Starten/Ausstellen löschen, mach die Tempinternetfile Ordner mal so klein, das auch nicht mehr soviel reinpasst, >5 MB.

Eigentlich dürfte ja garnichts drin sein weil ich kein Internet _Explorer (fireFox) nutzte und da sind auch keine Webseiten aufgelisten sondern dateien und ordner die ich auf meiner festplatte geöffnet oder benutzt habe und dateien die ich gelöscht hab und deswegen muss er weg weill er immer recht gross wird! Dachte bis jetzt das im verlauf nur die besuchten webseiten aufgelistet werden?

Kannst du mir evl. eine exaktere anletung geben wie ich vorgehen muss hab das nicht so auf anhieb kapiert! ;.)


Mfg SCOTT1080
 
Re: Woher kommt der Ordner "Recent" her??

Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Startmenü und Taskleiste
Entweder:
Liste der kürzlich geöffneten Dokumente nicht beibehalten =Aktiviert=
* Hiermit gibt es gar kein "Recent" mehr *
und/oder
Beim Beenden die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente leeren =Aktiviert=
* Hiermit hast Du "Recent" in der Arbeitssitzung, beim Abmelden wird gelöscht *

Und alles Abschalten (Persönliche Menüs systemweit, etc.) geht mit
Benutzerüberwachung deaktivieren =Aktiviert=

Wichtig: Die Einstellungen einer lokalen Policy wirken auf *alle* User,
ohne Einschränkung. Geht natürlich nur wenn Du als Admin angemeldet bist.
 
@werkam

Danke probiere es dann glecih mal aus :-))




Mfg SCOTT1080



Habs grad getestet aber er findet gpedit.msc nicht?? kommt immer eine Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann benutzt Du wohl die Home Version? Versuch es mal mit TweakUi.
 
Zurück
Oben