Preiswerter Bluray Laufwerk

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
Hi forumbaseler,
ich bin letztens auf den Geschmack von Blu Ray Discs gekommen, sodass ich mir gedacht, dass das ziemlich cool wäre, wenn ich mir die Filme auf meinem PC angucken könnte. Im Grunde ist schon alles gecheckt, von wegen HDCP in Grafikkarte, Monitor und HDMI Kabel und son Kram halt. Das einzige was ich jetzt noch brauche ist ein Laufwerk. Um nervige Fragen und Beiträge direkt zu unterbinden, nein ich brauche KEINEN Blu ray Brenner, auch nicht für später, ich brenne jetzt auch keine CD's, DVD's, wozu gibt es schließlich externe Festplatten?
Das Laufwerk sollte eigentlich nur Blu Ray Filme wiedergeben können, sodass ich die auf meinem PC gucken kann. Wäre auch schön, wenn es nicht allzu laut ist, aber mega leise muss das auch nicht sein, der Rest vom PC macht eh mehr Krach :/ Was wichtig ist: da ich z.z relativ knapp bei kasse bin, sollte es nicht allzu teuer sein.. (ca. 60€)
Danke schon einmal für eure Hilfe ;)
MfG
 
im prinzip kann man da ja nicht so viel falsch machen, ich hab eins von LG (gibt es nicht mehr), bin sehr zufrieden damit, die nachfolger sollten also nicht schlechter sein..
 
@foggy: Danke für den Hinweis, ich hatte erst Blu Ray Player geschrieben, und vergessen den Artikel zu ändern und ich habe in einigen threads gelesen, dass sich angeblich ein nicht Brenner nicht lohnt.
 
Da der Aufpreis zu einem Blu-Ray Brenner (je nach Modell) gerade mal 20€ beträgt lohnt sich ein reines Leselaufwerk nicht wirklich. So ein Laufwerk hält im Normalfall ja auch etwas länger.
 
ASUS BluRay Laufwerk gut? BR-04B2T BD-Rom

gibts für knapp 45,- exkl. , brauche nur lesen da ich die BluRay's Filme auf dem PC abspielen möchte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das ihos104 - habs bei alternate gekauft, da gabs im bundle dazu alice im wunderland
 
mhmm.. der film interessiert mich jetzt nicht so ;), und aklaa, Fehler macht jeder und ich in diesem Thread halt ein paar mehr ^^
 
bin keine maschine...
den ASUS BD-ROM habe gekauft und ist sehr gut.

positiv:
- kurze zugriffszeiten (schneller als bei meinem DVD LG GSA H55L)
- leise, auch beim einlesen des Mediums
- etwas schneller (alter DVD LG GSA H55L)
- liest bis jetzt alle Mediums ohne Fehler

negativ:
- bis jetzt nix entdeckt
 
Zurück
Oben