Xp speichert Einstellung für Soundbeschleunigung nicht

Dosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
280
Hallo,

habe teilweise Probleme mit meinem Onboard Sound (Realtec 850). Bei Far Cry ist manchmal der Ton urplötzlich weg (ist ja bekannt, dass es da Probleme gibt), Jetzt spiele ich gerade Unreal 2 und da passiert mir das trotz Patch auch wieder :mad: .

Wenn ich in DXDialog die Soundbeschleunigung auf Standard oder Minimal stelle, wird's ein bißchen besser - doch Windows merkt sich meine Einstellungen nie! Beim Neustart ist alles wieder auf Maximal gestellt. Wo kann ich das denn dauerhaft ändern?

Steh schon kurz davor, mir eine Soundkarte zu holen - gibt's da Empfehlungen? Jeder sagt ja, die Audigy 2 sei so toll, aber wenn man die Foren durchschaut, gibt's doch damit auch nur Probleme ohne Ende, oder?

Grüße,

Dosch
 
Welchen Treiber verwendest Du dafür? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Notebook, da hat sich die Soundbeschleunigung auch verstellt. nach einem Treiber-Update war das Problem weg.
 
Zurück
Oben