WINDOWS 7 Installation schlägt fehl

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Habe hier noch ein älteres ABIT AV 8 Mainboard und eine leere SATA Platte ( 1 TB ) und möchte da mal WIN 7 Prof. installieren,-komme aber nicht weiter als bis zur Treiber-Installation.-SATA-Treiber
Habe auch die entsprechende Installations CD-Von ABIT eingelegt,-aber egal welchen SATA -Treiber ich auch auswähle.....es geht nicht und die Installation muss abgebrochen werden,-kein Treiber für WIN 7 vorhanden....und es wird auch keine Festplatte erkannt,-obwohl am SATA-Port angeschlossen....
Was also tun ?
Neues Mainboard oder Mainboard zu alt ?

Hier der LINK zum Mainboard von ABIT -----> http://www.abit.nl/page/de/motherbo...E=Y&fMTYPE=Socket 939&pMODEL_NAME=AV8-3rd Eye
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchst du auch keine zusätzlichen SATA-Treiber um Windows 7 zu installieren. Installiere Windows einfach ganz normal.
 
schau mal im bios wie deine festplatten eingestellt sind - also ob enhanced, compatible oder ahci und probiere es mal mit compatible oder ahci - und akti9viere unbedingt plug and play OS
 
ich denk auch dass Du da keine extra Treiber brauchst, haste mal Win7 ganz normal installiert ? Spätestend mit Internet Verbindung läd der sich dann ja alles mögliche runter.
 
auf der CD kann auch kein Treiber sein, damals gab es noch nicht mal Vista!!! einfach installieren, wenn er keine Hdd findet dann mal im Bios schauen ob dein Chipsatz die 1TB HDD überhaupt kennt!!! sonst die tips von den Vorpostern ausprobieren!! bzw. BIOS default einstellungen laden!!
 
DukeStylez schrieb:
auf der CD kann auch kein Treiber sein, damals gab es noch nicht mal Vista!!!
Stimmt, das Mainboard ist uralt.

DukeStylez schrieb:
einfach installieren, wenn er keine Hdd findet dann mal im Bios schauen ob dein Chipsatz die 1TB HDD überhaupt kennt!!!
Also 1TB müsste er aber trotzdem erkenn, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
 
Es ist eine SATA-1TB Platte ( formatiert ) diese wird im SETUP nicht gefunden, aber da ist ein Eintrag: X:\Boot
Auch sonst ist keine andere Festplatte angehängt NUR alleine die formatierte 1TB SATA...kann ja wirklich sein, dass der Festplattenkontroller auf dem Mainboard diese nicht erkennt,-denn weiter als bis zur aufgeforderten Treiberinstallation geht es absolut NICHT (!)
Auch die Optionen für Festplatte ( löschen/ formatieren usw. sind deaktiviert ) also entweder Treiber Installieren, oder ENDE der Installation.
Vielleicht mal auf einem anderen Rechner die 1 TB-Platte in jeweils 500 GB aufteilen ?
Auch das müsste eigentlich im WIN 7 Setup funktionieren,-tut es aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal auf die HP des Festplattenherstellers und lade dir dort den SATA-Treiber für win 7 runter, speichere diesen auf einer CD und wenn du aufgefordert wirst, Treiber von Drittanbietern zu installieren, CD einlegen, Treiber installieren und dann sollte es gehen!
Ist bei deinem Board so wie bei älteren Asus-Board's.
Jedenfalls wird es bei Asus so gemacht!
 
Ich werds mal probieren..... DANKE:)

Aber angeblich gibt es von SAMSUNG keine SATA Treiber,-schön wärs ja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben