Win7 neben Vista installieren - wie partitionieren?

Kakanier

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
8
Hallo,
habe schon diverse Suchen bemüht, aber bisher erfolglos. Habe 1 HD SATA 320 Gb mit "C" (271 GB) und "D" (Recover 26,3 GB). Ich würde gern Win 7 neben Vista installieren, wie müßte ich da vorgehen? Ich denke halt, ich müßte die C in C und D teilen und die jetzige D in E "umbenennen"? Oder wäre es besser, D nach Sicherung zu löschen und dann wieder herzustellen? Habe leider von so etwas überhaupt keine Ahnung :confused_alt: ?? Wäre für einen Tip sehr dankbar!
 
Also welche Laufwerksbuchstaben du den einzelnen Partitionen zuteilst ist prinzipiell mal egal.
Das ist eigentlich nur Formsache. Gleich mal im Vorraus gesagt - versuche nie den Laufwerksbuchstaben deiner Systempartition zu ändern, während du dich im Windows befindest. Dies kann dazu führen, dass du auf dein OS nicht mehr zugreifen kannst - es also nicht mehr starten kannst.

Jetz zu deinem Problem:

In Windows 7 ist das Erstellen von Partitionen eigentlich recht einfach.
Dazu musst du erst mal die Datenträgerverwaltung starten.
Das geht so:
Start -> Rechtsklick -> Verwalten und dann links unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung mit einem Doppelklick öffnen.

Alle weiteren Schritte kannst du dieser Anleitung entnehmen.
Wenn du die neue Partition erstellt hast, kannst du neu starten und ganz normal das Vista Setup mit der Vista DVD starten. Bei Speicherort wählst du dann eben deine neu angelegte Partition aus.

Falls du nicht zurecht kommst kannst du mir auch gern eine PN schicken.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Möchte Windows 7 neben Vista auf 2. Festplatte installieren (Notebook). Festplatte D auf 2 Partionen D (200GB) und G (100GB). Also hab G erstellt und formatiert. W7 auf D. Installation klappt es nicht.
Der Fehler: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterschützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktievert ist.
Wie kann ich Win7 installieren? Auf die 1. Festplatte will ich nicht. Vista brauche ich noch.

Grüß
 
Zurück
Oben