ps3 HD filme

TeskiKockar

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
17
Hallo,

hab mir ne neue Festplatte gekauft und mit FAT32 formatiert damit die ps3 sie erkennt.

mein problem: ich kann keine filme über 4gb rüberkopieren.
fehlermeldung: die datei sei zu groß.

platte: wester digital elements 1 tb

gibts da eine lösung damit ich größere filme doch auf die platte bekomme wenn sie mit fat32 formatiert wurde oder eher nicht?
NTFS liest die ps3 nicht...

thx.
 
hi,
die ps3 erkennt externe nur als fat32 und dort liegt das Limit bei 4gb pro file.
einzige Möglichkeit wäre den Film auf DVD zu brennen und dann auf die interne hdd zu kopieren oder via Netzwerk den Film auf die interne kopieren.
 
"nur" ist falsch.
sie kann auch Ext3, aber glaub halt nur intern und Ntfs steht afaik nicht frei zur verfügung von MS.

nen htpc anschaffen und gut ist :)
 
Soviel, wie ich weiß, läuft ja auf der PS3 ein Unix-Kernel.
Also wird es schwer, NTFS zu implementieren. Es gibt zwar NTFS-3g für Linux aber ich glaub nicht für kommerzielle Zwecke.
 
Selbstgerehte Filme, das wäre Weg1, kann man ganz gut schneiden. Dort könnte aber schon direkt vom Aufnahme medium das ganze abspielen.

Gerippte Filme, Weg 2, können, dass gebe ich zu Größen von 15-20GB erreichen. Allerdings das Rippen und kopieren, würde ich durch einfaches Streamen ersetzen. Gerade bei der PS3 ist das doch super einfach.
 
Zurück
Oben