kein Multiboot

dAv3.b

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
889
hi
ich hatte vorher Win 7 Home Premium drauf. Jetzt habe ich die festplatte partioniert und habe anschließen Win Xp Home Premium installiert. Leider fährt der REchner jetzt nur mit Win XP hoch :( ... kann da jemand helfen? Wie füge ich Win 7 in die boot.ini ein?

hier meine boot.ini

Ich wäre euch sehr Dankbar!

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 
Ab Vista verwendet Windows einen komplett anderen Bootloader als bei xp, was dazu führt das man Windows 7 nicht mit dem XP Bootloader starten kann.

Lege deine Windows 7 DVD ein und ruf die Computerreparaturoptionen auf.
Dort wählst du die Eingabeaufforderung aus und gibts die Befehle:

Code:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

ein und startest den rechner neu.

Nun solltest du dein Windows 7 und dein XP starten können.


EDIT: falls du mit meinen Angaben nicht zurechtkommst gibt es hier noch eine Anleitung mit Bildern http://www.techspread.de/808/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben