SSD Kauf empfehlung

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen
Ich möchte mir auch langsam eine gute SSD anlegen und wollte halt mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.
Betriebsystem habe ich Win 7 64 bit. Natürlich habe ich überhaupt keine ahnung von SSDs was die auch preislich angeht. Es soll einfach nur Win 7 drauf und halt ein paar Spiele.
 
OCZ Vertex 2 / 120GB für ca. 200,-€
Da machst Du sicher nix verkehrt...

Gruß
Zero
 
@ addict du bist schon ein Held.
Ich hab das schon alles gelesen nur wird hier im forum sehr viel über verschiedene SSDs berichtet das man als anfänger garnicht richtig durch blicken kann.
Deshalb möchte ich von erfahrene Leute wissen welche ich kaufen soll.
Es soll einfach nur Win 7 und ein paar Spiele drauf das wars da ich auf dem PC meistens eh zocke.
Denke so bis 200 euro könnte ich noch mit leben.
 
Auch sehr gut,aber wenn Du eine Postville möchtest hast Du in der Preisregion nur eine Speicherkapazität von 80GB.Die 160GB Postville kostet noch ca. 350€.Im nächsten Jahr kommen die neuen Intel SSD´s.Warten kann man immer,aber wenn Du jetzt eine SSD möchtest,dann wäre die Vertex 2 schon eine sehr gute Wahl.Da wirst Du im Alltag sowieso keinen unterschied merken.Habe 4 SSD´s,bei den drei schnellsten (bis auf die alte mit Jmicron) merkt man ausser in Benchmarks keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal OCZ Vertex 2 und Crucial C300 sind derzeit die wohl besten SSDs für kleines Geld.
 
wenn sandforce, dann sollte man sich auch die solidata k8 anschauen.
die crucial ist auch top, aber leider ein wenig teurer.
 
Zurück
Oben