BluRay LG CH10LS20 spielt keine DVDs

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

habe mir heute ein LG BluRay Laufwerk CH10LS20 gekauft.
Leider spielt dieses Laufwerk keine einzige BluRay ab.

Habe es mit PowerDVD 8, 9 und 10 und Total Media Theatre 3.xx 170 bis 3xx 185 probiert, aber nix, es wird keine BluRay abgespielt.

Mein System :

C2D E6300@3,6 GHz
8800 GTS 640
WIN XP, SP 3

Hoffe jemdand hat noch einen Tipp.

Danke und Gruß
Sid
 
etwas genauer wäre nicht schlecht ;)

fehlermeldung, bluray fliegt raus, toast ist angebrannt?
 
um blurays abspielen zu können brauchst auch nur powerdvd10 das funktioniert auf legalem wege mit keinem anderen programm. wie äußert sich denn der fehler? ruckeln sie, kommt gar kein bild ...? falls das abspielen verweigert wird könnte es unter umständen auch am monitor liegen, wie ist der angeschlossen, vga, dvi, hdmi, mit hdcp, ohne hdcp?
 
"um blurays abspielen zu können brauchst auch nur powerdvd10 das funktioniert auf legalem wege mit keinem anderen programm."

wo haste denn die geniale info her?
 
er würde doch eine fehlermeldung erhalten wenn es daran liegt, war bei mir zumindest so.
 
@impressive
hast schonmal orginale blurays mit vlc, mpc, kmp und co abgespielt? ging das ohne a**dv*?
 
Also, ich komme überhaupt nicht dazu mir eine BluRay anzuschauen

Bei PowerDVD erscheint nur kurz der Startbildschirm und dann ist es vorbei, unabhängig von DVD oder BluRay.

Bei Total Media bekomme ich immer die Meldung, das diese Version keine Maus unterstützt. Aber auch wenn ich TM öffne und lege eine BluRay ein, passiert nichts, Bild bleibt schwarz. DVDs und MKVs funktionieren einwandfrei mit TM.

Habe es an meinem Iiyama 22 Zoll ( DVI ) und an meinem Panasonic LZD 37 Full HD ( HDMI ) probiert, nichts.

Laut Graka Hersteller Zotac unterstützt die 8800 GTS HDCP
 
Soweit ich das sehe unterstützt Dein Iiyama doch gar kein HDCP!?

Lade mal bei Cyberlink den BD Advisor runter. Der prüft ob die HDCP Kette eingehalten wird.
 
Probier's mal mit der Software mit dem roten Fuchs. Damit tut es dann jeder Player.
 
So, habe jetzt die ganze Nacht rumprobiert.

Habe dann schließlich eine ältere Version von Power DVD 9 gefunden, die ich zumindesten starten kann.

Wenn ich jetzt eine BluRay starte, bekomme ich da die Meldung, das ich den Iiyama Monitor analog also per D-Sub ansteuern soll.

Der BD Advisor sagt auch, das der Iiyama kein HDCP über Digital hat. Werde jetzt aber garantiert nicht anfangen alles umzustecken.

Also fliegt der LG wieder raus, auch wenn es ein schickes Teil ist. Will den jemand für 85 Euro incl Porto haben ????

Gruß und Danke für die Hilfe.

Sid
 
Habe das gleiche Laufwerk und mal ausprobiert ob es DVD Filme abspielt und bei mir geht es auch nicht.

Und mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2433BW und Grafikkarte ist die GTX470 AMP.

Mein BS System ist Windows 7 Home Premium 64bit

Abspiel Software nutze ich PowerDVD 10 Ultra Mark2.und Splash Pro

Habe dann mal das Programm CyberLink Advisor ausprobiert und da ist alles auf OK.

Irgendwie will garkeine Software die DVD abspielen,nur wenn ich den Roten Fuchs nutze dann spielt Windows Mediaplayer 11 den Film ab.

So habe noch mal VLC Player ausprobiert und da geht es,aber warum nicht die anderen Playersoftware

Woran kann es liegen bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW schrieb:
Der BD Advisor sagt auch, das der Iiyama kein HDCP über Digital hat.

Sagte ich doch. Er unterstützt kein HDCP. Für analoge Bildübertragung braucht man kein HDCP.

Aber auf dem Panasonic sollte eigentlich ein Bild ankommen. Hast Du mal den Erweiterten Desktop für den Panasonic aktiviert und PowerDVD dann "auf den Panasonic geschoben"? Dann sollte eigentlich ein Bild kommen.
 
@Falcon

Habe den Iiyama Monitor und den Pana LCD über Nview jeweils im Einzelanzeigenmodus laufen, also brauche ich da nichts " zu verschieben ".

Keine Ahnung warum das an dem Pana nicht klappt, mache mir da aber auch keine Kopf, das teil geht morgen Früh zum Händler zurück.

Hoffe nur das der das Teil zurücknimmt, da die kleinen PC Händler um die Ecke, ja oft nicht so kulant sind wie Saturn, MediaMarkt usw.


@frank-drenkow

Bei mir kläppt es nur mit den BDs nicht, alle anderen Formate wie DVDs, Musik CDs klappen ohne Probleme.
 
Wenn das Bild nur geklont ist, funktioniert das natürlich nicht. Du musst den Desktop auf dem Panasonic erweitern und dann PowerDVD auf den Panasonic schieben um dort ein Bild zu bekommen.

Warum Du das Laufwerk wegen sowas gleich zurück bringen willst... Naja musst Du wissen.
 
Hallo, nein das Bild ist nicht geklont. Ich habe entweder den Iiyama oder den Panasonic " am PC " , nicht wie beim Klonen, wo man ja das gleiche Bild auf beiden hätte.
Also ist der Pana nach dem Umschalten ein ganz normaler Comp Monitor mit voller alleinigen " Befehlsgewalt ", lol.

Na, was soll ich mit nen BluRay Laufwerk wenn es nicht funktioniert ? da ich mir in den nächsten Tagen eventuell noch ein neuen Mabo mit nem i7 950 oder X6 1090 BD, ne 5870er Graka usw kaufen möchte, wäre keine Kohle mehr für einen neuen Monitor übrig.

Bin aber noch am überlegen, ob ich bis zum Sandy Bridge warten soll.
 
Dass irgendwas an Deiner HDCP Kette nicht stimmt, liegt ja nicht am Laufwerk, das funktioniert ja einwandfrei...

Und 90€ machen das Kraut bei einem (ordentlichen) Monitor auch nicht fett... Naja, wie gesagt, musst ja Du wissen... Hättest Dich bezüglich HDCP etc. mal besser vorher informieren sollen.
 
Anfang letztes Jahr wollte ich schon mal ein BluRay Laufwerk kaufen, und damals hatte ich auch dieses Cyberlink Advisor durchlaufen lassen, allerdings wurde mir damals, bei der gleichen Hardwarekonstellation allerdings mit PowerDVD 8 Ultra, kein Fehler angezeigt.

Ich wollte mir ja eigentlich nur einen " normalen" DVD Brenner kaufen, da meiner kaputt war. Und dann haben die das LG Teil da im Laden liegen gehabt und ich dachte mir, es wäre eine gute Idee das Dingen zu nehmen.
Daher war es eigentlich nicht geplant.
 
Zurück
Oben