Mp3 brennen ohne jegliche Pause !?

pR3z

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
846
Hi, ich möchte meine Mixe die ich gemacht habe in einzelne Dateien splitten und dann auf CD brennen. Aber nicht auf CDA sondern weiterhin auf mp3, weil mein Autoradio mp3 kann.
Deswegen möchte ich gerne auf CDA verzichten.
Ein Programm zum Splitten der kompletten Mixe habe ich bereits gefunden und komm damit auch zurecht, aber das Brennen macht mir noch ein wenig Kummer.
Wenn ich mit Nero die einzelne Tracks brennen möchte, auch mit Disk at once Modus, macht er mir trotzdem eine kleine Pause dazwischen, weis nicht sein "darf", sonst ist der ganze mix umsonst :o
Bei CDA ist das kein Problem, da kann ich die die Pausen von 2 Sek. wegmachen, bzw beim ersten Track lassen und schon funzts wie es sein muss.

Was muss ich machen oder mit welchem Programm geht das, oder geht das überhaupt, das ich Nahtlose übergänge auch mit mp3 auf einer CD hinbekomme, oder muss ich mit der doofen Pause leben !?

Ich habe ein wenig gegoogelt aber nichts interessantes gefunden, und ich weis das hier fähige Leute hinter ihren Kisten sitzen und mir ein wenig helfen wollen / können ;)
 
Wie wärs wenn du die einzelnen MP3s zu einer Datei zusammenfügst und dann diese Datei auf CD brennst?
 
hast du bei nero die pause zwischen den einzelnen tracks auf 0:00:00 gestellt ?
weil sonst kann es natürlich nicht gehen ;D
 
Ömerich schrieb:
Wie wärs wenn du die einzelnen MP3s zu einer Datei zusammenfügst und dann diese Datei auf CD brennst?


aehm, ich mach von einer mix der z.b 60mins geht einzelne Tracks, wieso sollte ich es wieder zusammenfügen ?
Ausserdem habe ich keine Lust dauernd am Radio vorzuspulen wenn ich mal zum Track "8" will ! Ich will mich auf den Verkehr konzentieren und nicht auf das Radio ! ;)

Also, ich nutze Nero 6 und habe keine Einstellungen für eine Pause gefunden. Ich muss die mp3 doch als Daten CD brennen, wenn ich die mp3 beibehalten möchte. Ich möchte wie schon gesagt keine Audio CD erstellen, sondern es soll auf mp3 bleiben !
 
über den nero-smartstart müsste es auch nen menüpunkt mp3-album geben, vieleicht hilft dir dieser weiter
 
Hat leider nichts gebracht. Ich habe es als mp3 album gebrannt, mit track at once, disk at once... leider ohne Erfolg :(
Gibt es denn kein Tool oder ein Programm mit dem man das machen kann, da bin ich doch sicherlich nicht der einzigste der das machen will.... ?
 
MP3s haben ganz kurze Pausen, die kriegt man nicht weg (vielleicht geht's inzwischen mit bestimmten Codecs, aber als ich das damals probiert habe, ging's nicht)
 
Ich befürchte, du musst mit den "Pausen" leben, denn jedes normale MP3-Autoradio braucht nun einmal eine kurze Zeit, um die gewünschte Datei einzulesen. Die Pausen liegen IMHO also nicht am Brennprogramm, sondern daran, dass es eben einzelne Dateien sind, auf die einzeln zugegriffen werden muss. Das Problem ist die Technik des MP3-Players.

Solltest du dich hingegen doch dazu entscheiden, normale CD-Tracks zu brennen, dann müsstest du die Pausen nahezu ausmerzen können.

Gruß,
Niemand
 
Bin mir nicht sicher ob es an der mp3 Hardware liegt, denn am PC mit Winamp oder anderen Player passiert genau das gleiche.
Wir leben im 21. Jahrhundert, und das sowas nicht möglich ist stresst mich schon tierisch :o
Gibt es denn ein Tool wo man den Mp3 index´e setzen kann ohne gleich die mp3s zu spltten, das ich trotzdem skipen kann, wie bei einer DVD ;) Aber sowas wird es gleich noch weniger geben.. da bin ich mir schon fast sicher.

Aber thx für die Tipps !
 
Schade Schade ;)
Aber thx für die Antwort, jetzt habe ich Klarheit das es absolut nicht möglich ist in einem portablen oder Auto Mp3-Player ;)

Wie sieht es da mit WMA aus, wenn ich die mp3 in WMA wandel... habe ich dann eine Chance ?! Vor allem geht das von der Qualität her ?! ;)
Weil WMA kann mein Autoradio auch, habe ich festellen müssen ;)
 
Am besten geht es mit Feurio! Ist ne Freeware auf unbegrenzte Zeit und du kannst alle optionen nutzen! Da kannst du einstellen wie lang deine Pause sein soll oder ob du halt keine Pause haben möchtest!
 
Dennis schrieb:
Am besten geht es mit Feurio! Ist ne Freeware auf unbegrenzte Zeit und du kannst alle optionen nutzen! Da kannst du einstellen wie lang deine Pause sein soll oder ob du halt keine Pause haben möchtest!

Ich hätte gerne einen mp3mix mit einzelnen tracks ohne pausen auf einer CD gebrannt, und nicht als Audio CD !
Und technisch ist es ja anscheinend nicht möglich wie Robin_Hood2003 in seinem Post schon geschrieben hat ! :o
 
pR3z schrieb:
Schade Schade ;)
Wie sieht es da mit WMA aus, wenn ich die mp3 in WMA wandel... habe ich dann eine Chance ?! Vor allem geht das von der Qualität her ?! ;)
Weil WMA kann mein Autoradio auch, habe ich festellen müssen ;)
Tut mir leid, aber das geht leider auch nicht.

AudioHQ -> Gapless Playback schrieb:
Formate, die Gapless Playback nicht oder nur eingeschränkt unterstützen:



 
Hehe schade ;)
Naja, dann werde ich mir mal was anderes überlegen müssen ;)

Danke Dir !
 
Ich freue mich schon auf die ersten Autoradios die OGG unterstützen. OGG hat mit gaplessplayback keine Probleme. Aber leider unterstützen heute noch nichtein mal die meisten neuen portable MP3 Player OGG. (liegt wohl am Namen ;) )
 
Die Frage ist, ob sich .ogg mal so stark durchsetzen wird wie mp3. Ich finde ogg eigentlich auch besser, aber es ist halt leider kaum kompatibel zu Hifi, Portablen oder sonstigen Geräten.

Mp3 gibt es halt schon lange und ist halt der absolute Standart was Musikkompression angeht, aber vieleicht kommen für mp3 auch bald neue codecs die das Gaplessplay auch unterstüzen ?! ;)
Schau mer mal...
 
Danke Euch, dieses Problem mit den mp3 stinkt mir auch im Auto, aber wenigstens brauche ich jetzt im Web keine Zeit auf der Suche nach Tools gegen die Pausen bei mp3 mehr verschwenden.
Werde wohl doch wieder mein MiniDisc-Radio einbauen. Der ATRAC-Codec von Sony komprimiert ja genau so stark wie mp3 bei 160kB/s, klingt aber deutlich besser und übernimmt Audio-CDs wie sie sind incl. der einzelnen Tracknummern mit oder ohne Pause. Schade, daß sich die MiniDisc nicht durchgesetzt hat.
 
langsam dreht sich hier alles im Kreis ... kleiner Tipp:

den Thread von Anfang an lesen! :o
 
Zurück
Oben