News Auch schnellere Mobilprozessoren von AMD

Die Modellnummern sind mir nicht ganz geheuer muss ich ja mal sagen, warum haben die CPU´s mit einer geringeren TDP und auch geringerem Takt eine höhere Modellnummer? Das impliziert ja immer auch eine höhere Leistung, aber dem ist ja in dem Falle nicht so? [siehe N930 und N940 sowie N830 und N840]
 
interessant.
weiß zufällig jemand welche tdp vergleiche CPUs von Intel haben?
weiß nicht welche mobilen man von amd und intel vergleichen kann
 
@Pupp3tm4st3r
Das liegt daran dass die Tabelle und die CPU Modell Bezeichnungen schlicht falsch sind in der News. Die 25W TDPs haben alle ein führendes "P" und kein "N"

Hier eine korrekte:
amd_danube_cpu_update-jpg.203397
 

Anhänge

  • AMD_Danube_CPU_Update.jpg
    AMD_Danube_CPU_Update.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.656
haben die einen turbo ?
ansonsten haben die ja keine chance gegen intel und i7
 
nom3rcy schrieb:
haben die einen turbo ?
ansonsten haben die ja keine chance gegen intel und i7

alles eine frage des einsatzgebietes. vernünftige software braucht eh keinen turbo, und für meine echten 4 kerne von amd hätte ich bei intel nur 2 bekommen. in meinem einsatzgebiet ist der intel-ptozessor absolut chancenlos. und mit nem intel zu vergleichen, der 500€ teurer ist, macht keinen sinn.
 
Ich glaube, man ist schon froh, wenn man mit Intels mobilen i5
mithalten kann. ;)

Der P540 ist doch mal sehr interessant. :)
 
Nice, endlich tut sich da auch mal wieder was, nach gefühlten 10 Jahren Stillstand. :D Bin gespannt wie die Teile im Alltag abschneiden werden.
 
Hallo

Ich weiss, es ist etwas "off topic" aber ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob dieses ständige "heimlich, still und leise" so eine Art Running Gag ist oder einfach nur zu einem Erkennungszeichen von Computerbase.de gepusht werden soll.... :freak:

Zum Thema:

Ich finde die Stufe zwischen dem N620 (Phemon) und dem N550 (Turion) eher verwirrend. Man könnte diese Turion-Reihe doch Phenom nennen. Architektur ist doch gleich....oder?

Natürlich gibt es Unterschiede in der Leistung...aber dafür extra eine zweite Prozessorlinie zu deklarieren...ich weiss ja nicht. Schreckt das den "unbedarften" Käufer nicht ab?
 
Na ja, eigentlich ist Phenom II hier der neue. Der unbedarfte Kunde kann
im mobilen Bereich mit Turion mehr anfangen, wenn dieser AMD überhaupt kennt.
Was Intel sein Pentium, ist AMD sein Turion.
 
@Weltenspinner:

Du meinst, der Phenom soll als Gegenspieler zum iX (3 oder 5?) antreten? - Ich finde das passt nicht ganz. Ausserdem hat "Turion" doch zumindest für mich den Beigeschmack eines recht langsamen, nicht besonders sparsamen Mobilprozessors. Mir war allerdings auch nicht klar, dass der Turion der Gegenspieler vom Pentium sein soll. Dachte immer Athlon zu Pentium.
 
Es werden immer unzählige Test bei Destop CPUs (Intel vs. AMD) gemacht. Bei den Notebooks weiß man jedoch nicht wirklich wie stark die AMD-CPUs sind. Die meisten kaufen sich Intel, da alle denke das die mobielen Intel CPUs besser sind. Deshalb wäre ein Test doch mal sehr angebracht.
 
Na mal schauen wo sich die CPUs so einordnen lassen von der Leistung her... ich kann mir vorstellen, dass AMD einfach aus Kostengründen erstmal da Werbung macht, wo bereits ein besseres Image vorhanden ist... fragt man heute nach Spiele CPUs kommt schon öfter mal nen AMD ausm Mund von nicht versierten Kunden... im Mobilen Bereich kommt da eigentlich meiner Erfahrung nach nur Centrino/Intel bei raus...
 
pimbolie1979 schrieb:
Es werden immer unzählige Test bei Destop CPUs (Intel vs. AMD) gemacht. Bei den Notebooks weiß man jedoch nicht wirklich wie stark die AMD-CPUs sind. Die meisten kaufen sich Intel, da alle denke das die mobielen Intel CPUs besser sind. Deshalb wäre ein Test doch mal sehr angebracht.

!!!
 
@Complication: Danke für die Richtigstellung :)
 
pimbolie1979 schrieb:
Es werden immer unzählige Test bei Destop CPUs (Intel vs. AMD) gemacht. Bei den Notebooks weiß man jedoch nicht wirklich wie stark die AMD-CPUs sind. Die meisten kaufen sich Intel, da alle denke das die mobielen Intel CPUs besser sind. Deshalb wäre ein Test doch mal sehr angebracht.

Leistung ist bei mir im Notebook eher zweitrangig, die reale Laufzeit/Stromaufnahme ist für mich entscheidend. Und ich kann mich nicht an ein/en Review/Test erinnern an dem ein AMD Notebook da positiv weggekommen wäre.
 
Weltenspinner schrieb:
Na ja, eigentlich ist Phenom II hier der neue. Der unbedarfte Kunde kann
im mobilen Bereich mit Turion mehr anfangen, wenn dieser AMD überhaupt kennt.
Was Intel sein Pentium, ist AMD sein Turion.

-Oh man, hast anscheinend richtig Ahnung, vergisst wohl dass es sich um einen Turion II hier handelt.
-Und wenn man deinen letzten Satz "übersetzt" heisst es: Was Intel sein Celeron ist, ist AMD sein Turion.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+ws832ea+preis+knaller?sid=546296a282d59c57170257e0c74ddfe6

-Wo gibt es so ein Notebook von Intel für diesen Preis? -Da bekommt man gerade noch ein Atom Netbook, und was die leisten wissen wir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung in Relation zur Stromaufnahme/Laufzeit wäre aber auch interessant. Und in diesem Bereich steht die Nile-Plattform nicht mal schlecht da.

Zudem muss man bedenken, dass in AMD Notebooks seltsamerweiser häufiger Akkus mit weniger Kapazität verbaut werden. Das drückt natürlich die Laufzeit, aber AMD kann da letztlich nichts für.
 
Amando schrieb:
-Oh man, hast anscheinend richtig Ahnung, vergisst wohl dass es sich um einen Turion II hier handelt.
-Und wenn man deinen letzten Satz "übersetzt" heisst es: Was Intel sein Celeron ist, ist AMD sein Turion.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+ws832ea+preis+knaller?sid=546296a282d59c57170257e0c74ddfe6

-Wo gibt es so ein Notebook von Intel für diesen Preis? -Da bekommt man gerade noch ein Atom Netbook, und was die leisten wissen wir ja.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a497150.html

Das bietet letztendlich mehr fürs Geld.
 
Zurück
Oben