Media Player über Tastatur steuern geht unter Vista nicht

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich habe folgendes Problem, was ich bei XP nicht habe.

Ich schreibe ein Dokument mit Open Office und habe zeitgleich über den Media Player eine MP3 laufen, die ich abtippe. Ich habe an der Tastatur tasten mit denen ich den Media Player steuern kann. Das Problem ist nur, dass der Media Player nicht reagiert. Ich kann unter Vista nicht Open Office auf haben, dort tippen und zeitgleich mit Start und Pause den Media Player steuern. Wieso?
Bei einem Rechner mit XP funktioniert das wunderbar. :(
 
Gibt es spezielle Treiber für die Tastatur? XP hat die Tastatur wahrscheinlich selbst erkannt.
 
Die Tastatur erkennt Vista auch. Ich kann aber während Open Office offen ist nicht über die Tastaur steuern. Es geht nur wenn ich das Open Office Fenster verkleiner dann kann ich steuern aber das ruiniert ja alles.
Dann kann nicht nicht abtippen auf Open Office und zeitgleich das Abspielen der Notizen steuern. :(
 
Komisch, dann gehts also nur, wenn es nicht im Vollbildmodus ist... Schon versucht die Anwendung im Kompatibilitätsmodus für XP zu starten? Ich weiß jetzt nicht, ob das hilft, aber ein Versuch ist es ja Wert. ;)
 
Canno schrieb:
Komisch, dann gehts also nur, wenn es nicht im Vollbildmodus ist... Schon versucht die Anwendung im Kompatibilitätsmodus für XP zu starten?

Nein, wie macht man das denn unter Vista?
 
Rechtsklick auf die .exe Datei von der Anwendung, auf Eigenschaften, Kompatibilität, Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: und dann halt Windows XP SP 2 oder 3 angeben. Hoffe es klappt ;)
 
Ich weiß ja aber nicht woran es liegt, obs an Open Office liegt oder am Media Player. Soll ich es dann bei beiden machen?
 
Probier mal beides unterschiedlich aus. Also erst Anwendung, dann Player und dann nochmal beides.
 
Ok, werds die Tage mal probieren wenn ich das entsprechende Notebook benutze. Ich meld mich dann nochmal mit den Ergebnissen.
 
Zurück
Oben