Forum: Button für Auswahl der User den wir Antworten wollen

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.921
Hallo!

Da die Zitier Regel hier so streng ist, und ich zu Faul bin, ständig den User Namen aufzuschreiben, wen ich ihn Antworten will, könnte es einen Button geben der den bestimmten User Auswählt den man Antworten will?

Ja ich weiß, Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine.
 
Nickname markieren und Strg+C drücken.
Mit der Maus wieder auf das Schreibfeld und Strg+v drücken. Dauert vielleicht drei Sekunden und wäre nur minimla langsamer als so ein Button, bei bedeutend weniger Aufwand für Steffen.

Bei kurzen Nicks ist selber schreiben zu dem oftmals schneller als so ein Knopf.
 
Na ja, von der regulären Zitiertechnik darf man ruhig noch Gebrauch machen — natürlich in Maßen, d. h., keine Komplettzitate. Oft reicht es ja, eine Satzpassage zu zitieren.

Für das reguläre Zitieren gibt es ja bereits die formschönen Buttons rechts unter jedem Beitrag. :)
 
@ HammerFall4ever:

Nutze die Zitier-Funktion doch trotzdem als Anhaltspunkt.

Dh Du markierst erst alles, was Du ansprechen möchtest, als Zitat, und löschst überflüssige Zitate vor dem Absenden Deines Beitrages wieder.

MfG,
Dominion.
 
@Kausalat

Natürlich kann man diesen Button meistens benutzen. Nur ist es bei : ich zitiere "Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen" nicht möglich. Zu beachten ist dabei auch noch, dass die Forenregel nach Ermessen des Mods ausgelegt werden dürfen. Also können auch zwei Beiträge vor dem Eigenen als "unmittelbar" eingestuft werden . --> Aussage aus eigenen Erfahrung(mehr als genug Fleißkärtchen erhalten ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Airbag:
Logisch. Bei Antworten auf die "unmittelbar vorangestellten" Beiträge kann man sich als Poster auch an deiner Anleitung orientieren. :D
 
Zurück
Oben