Softmod = Hard(ware)mod

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

man kann ja bekanntlich bei manchen 9800 SE Karten die 8 Pipelines per Softmod freischalten.
Gibt es ein BIOS, sodass man seine 9800 SE permanent zur 9800 Pro machen kann?
Meine Hauptfrage: Funktioniert es automatisch bei allen Karten, die auch softmodfähig sind oder nicht?

Die Lebensdauer verringert sich auch nicht, oder?

Ciao, Cheechako!
 
Hallo,

was ich meinte war, ob alle karten die auch wirklich freischaltbar sind aufgrund des 256bit interfaces, des L-layouts etc., dann auch per hardware mod zu modden sind?

Das es bei weitem nicht mit allen karten geht, ist mir schon klar.
Deswegen meinte ich ja auch nur die SE-Karten die ohnehin freischaltbar sind.

MfG, Cheechako!
 
Boah, ich hatte grad fast Herzstillstand, da meine ungelockte 9500 auf einmal komische Grafikfehler produziert hat...Habe einen neuen Omegatreiber draufgehauen, da hat Windows garnicht mehr gebootet. Habe den Rechner jetzt eine halbe Stunde ausgelassen, jetzt sind sie auf einmal wieder weg....Glück gehabt.

Jedenfalls habe ich schon von Fällen gehört, wo die Karten einige Monate später nach Unlocken auf einmal Grafikfehler produziert haben, es geschieht jedenfalls nicht ohne Grund, dass ATI die Chips als 9500/9800SE ausgeliefert hat, da halt nicht alle Pipes ohne Probleme funktionieren.

Ich weiß, dass ich dir damit nicht wirklich geholfen habe, aber falls du noch keine 9800 SE hast, würde ich dir davon auch abraten, da die echten 9800 Pro's nicht mehr viel teurer sind wie zu damaligen Zeiten und man nicht die Angst haben muss, dass die Karte einem früher oder später abraucht bzw. nur noch auf 4 Pipes läuft. Ich werde mir bestimmt keine Billig-Variante einer Radeon mehr holen.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben