News Speicherpreise sinken dank mangelnder Nachfrage

Davon profitiert auch der Preis von DDR2, denn Kunden, die ein Notebook kaufen, greifen fast ausschließlich noch zu den DDR3-Varianten.
Muss wohl 2x DDR2 heißen. Und über "am Fallen" kann man sich wohl ebenfalls streiten.


Zu den Preisen: Naja, ich habe bereits gekauft. So ist das doch meistens. 130 Euro für 2x4GB Riegel ist schon ein sehr vernünftiger Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam wird es zeit auf DDR3 umzusteigen... aber das ist immer so teuer dann braucht man direkt neue CPU und Mainboard ...
 
Ich habe mir vor kurzem bei Mix 2x 4GB Kits ADATA DDR3-1333 Speicher für jeweils 48€ geholt, war aber anscheinend ein Preisfehler. Glück gehabt ;)
 
ATI Soldat schrieb:
der Markt funktioniert scheinbar, finde ich gut :-)

:D Sehe ich auch so. Ich brauch eh noch Speicher.
Noch ein wenig warten unddann wandern in meinen Rechner weitere 4 oder 8 Gbyte Ram rein :D
 
na dann wird wohl doch mal auf 8Gb ddr3 1866 aufgerüstet

meine 4 Gb DDR3 1066 hatte ich damals für ca 45€
 
Wunderbar, dann gibts bei mir wohl demnächst auch nochmal 4GB obendrauf :)
 
BSUS schrieb:
Müsste das nicht Gigabyte bzw. GiBiByte heißen?


Nein, das passt schon.
Auf einem 1 Gigabyte Modul sind dann eben 8 Gigabit Chips zu je 2 Dollar drauf.
 
Nein weil damit nicht der Ramm Riegel sondern nur ein Chip gemeint ist, der später auf dem Riegel sitzt.
 
Im Prinzip toll, nur hab ich mir leider schon letzten Monat ddr3 Speicher gekauft :(
 
Hat sich aber wohl bis Corsair noch nicht rumgesprochen,lol.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Muss wohl 2x DDR2 heißen. Und über "am Fallen" kann man sich wohl ebenfalls streiten.

Das war schon richtig so ausgedrückt, denn der Preis für DDR2 sinkt, weil die Nachfrage dafür niedrig ist, weil die meisten fast nur noch DDR3 kaufen.


Was ich etwas komisch finde und auch schon seit längerem bemängel, das sind 1Gigabit Chips, die immernoch als Grundlage genommen werden. Wann werden dort endlich auch mal 2- oder 4 Gigabit Chips gelistet. So etwas rückständiges aber auch :D
 
Jawohl!!!!!:)

Dann kann ich mir doch noch 1-2 GB DDR2 kaufen, ohne so viel zu bezahlen.
 
schweineteuer vor 3 Monaten nochmal mushkin 1600 4gb für 130€ geholt. Hat sich ja gelohnt
 
Das Klingt doch gut, ist bestimmt weil die ganzen Lager von Versandhaus bis Hersteller und Hersteller von Flash Chips sich stapeln^^
 
Zurück
Oben