News Scythes zweites PC-Gehäuse heißt „Gekkou“

Mir gefallen die HDD käfige nicht. Die müssten so wie bei dem Coolermaster HAF sein, dass die zur seite gucken. Das wäre super.
Und was mir immerwieder aufällt, Mesh an der Kompletten Front, bäähh.

Die Seitenwände sind ebenso wie der Gehäusedeckel mit je zwei Rändelschrauben gesichert und können abgenommen werden. Sie bestehen aus recht dünnem Aluminium, was das geringe Gewicht des Gehäuses begründet. Allerdings neigen solche dünnen Wände oft zu Vibrationen. Um dies zu verhindern, liegen sie oben und unten auf schmalen Schaumstoffstreifen auf.

Das kann ja nur klappern, wenn man das Case voll mit Lüftern packt. Die dünnen Schaumstoffstreifen helfen auch nicht viel.
 
Dazu keine vernünftige Kabelführung hinterm Mainboard. Das Gehäuse ist mind. 5 Jahre zu spät auf dem Markt.
 
Äusserlich sieht das Ding so aus als wären die Eltern ein Chieftec Mesh und ein Antec P182.

Ansonsten ... najo ...

greez
 
Schön ... ist es in meinen Augen nicht.

Wie schon Darklordx schreibt, mutet vor allem der Innenaufbau an wie bei einem Gehäuse aus den frühen 2000er-Jahren an. Schade, dass Scythe abseits der CPU-Kühler, Lüfter und -steuerungen nur "halbe" Produkte auf den Markt bringt.
 
also wenn man alle bilder genau anguckt, dann sieht die verarbeitung schon extrem billig und unsauber aus =(
 
Schranzmaster schrieb:
Stil is eigentlich okay.. bissl was von Lian Li... wäre da nicht die grausige verarbeitung
Als wüsstest du wie die Verarbeitung ist:rolleyes:
Wetten, wenn das ganze jetzt in Schwarz wäre, würde niemand sowas sagen.

Ehrlich, ich finds so auch altmodisch und hässlich, aber das muss nicht heissen, dass die Verarbeitung schlecht ist nur weil man sieht aus welchem Material das Gehäuse wirklich ist.
 
Stahlkiste mit Tür
 
Warum muss eig jeder Hersteller so scheiss Seitenteile mit löchern machen -.- ...
 
Also MIR gefällt es, vor allem das schlichte Design und der einfache Innere aufbau

aber ihr habt schon recht, Zeitgemäß ist es nichtmehr, da könnte man Kabelführung, gedrehten Festplattenkäfig und evtl. auch über eine innenlackierung nachdenken

aber sonst find ich es ganz ok, da sollte letztendlich aber auch der Preis stimmen über 60/70 euro würde ich dafür nicht ausgeben - also in der Silent ausführung

Und die Seitenteile mit Löchern hasse ich auch wie die pest :(
 
Für Leute, die ein schlichtes Gehäuse suchen und denen Fractal Design und Lian Li zu teuer ist, dem dürfte das evl. ansprechen. Für mehr als 45€ würde ich es (ungedämmtes Modell) nicht anbieten. Bisschen Kabelmanagement und schwarze Innenraumlackierung hätte ruhig sein dürfen. Sharkoon hat es mit dem Nachfolgermodell vom Rebel 9 besser hinbekommen.

Drücke mal bitte!
 
mehr als 20-25€ darf das nicht kosten, da es für knapp 30€ schon das asgard/asgard II gibt.

für einen party- oder lanpc ausreichend!
 
Saiba schrieb:
Als wüsstest du wie die Verarbeitung ist:rolleyes:
Wetten, wenn das ganze jetzt in Schwarz wäre, würde niemand sowas sagen.

Ehrlich, ich finds so auch altmodisch und hässlich, aber das muss nicht heissen, dass die Verarbeitung schlecht ist nur weil man sieht aus welchem Material das Gehäuse wirklich ist.

die billige verarbeitung sieht man doch auf den bildern o_O spaltmaße etc.
 
Oh Oh, Scythe hat momentan einen leichten Drall zum Schnulli, find ich. Aufpassen!:)

Kein KM, ne Fronttür, Innenaufbau unüberlegt und seitliches I/O-Panel, nicht gut. Die viereckigen Taster wirken ein bisschen billig. Auf die Seitenteile mit Löchern hättense gleich verzichten können.
Aber immerhin kann man auch eins ohne nehmen.

Sind die HDDs im Käfig entkoppelt?

Gut finde ich, dass das Gitter vom Hecklüfter abnehmbar ist und man schnell an den Frontfilter kommt.

Insgesamt eher dürftig.

@Banger: Hast recht, Sharkoon ist eigentlich einer der besten P/L-Tipps. :)


MfG

EDIT sagt gerade, dass die Platten entkoppelt sein solle.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben