Programme lassen sich nur im hintergrund öffnen

Donutt

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
8
Ersteinmal, ja ist mein dritter Thread, aber da ich ihn nun nochmal hier rein posten sollte, sowie ich nicht wusste in welche Kategorie ich es einordnen musste hier nocheinmal.



Guten tag,
Ich habe folgendes problem, ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Festplatte eingebaut, daraufhin habe ich logischerweise Windows 7 neu installiert.

Mein problem ist, das sich manche programme öffnen allerdings ich sie nicht betätigen kann beispiel :" Steam > Counterstrike-Source alles startet.
Nach 2-3 Sekunden durchlaufen, bleibe ich auf dem Desktop allerdings kann ich im Task Manager die hl2 Exe sehen.

Das war nur ein beispiel, ist auch in 70 % der anderern Programme der Fall.

Bitte um Hilfe, werde natürlich das beantworten was ich weiß "kann"

MFG

Stefan



Update


Sie sind nicht auf der Leiste, nur im taskmanager bei den Prozessen zu sehen.


Ergänzung vom 04.10.2010 13:38 Uhr:
Habe heute Windows7 nochmal komplett neu gemacht, bis jetzt sehe ich keine änderung des problems...
sprich sehe die programme "" nur im Task Manager unter den Prozessen "
 
Hallo,

Nein es war nur ein beispiel es trifft bei den verschiedensten problemen aus

Grafikkarten Treiber, Soundkarten Treiber, Mozilla fierfox, Internet Explorer, und sonstigen Programmen.

Vor 20 Minuten Windows neu gemacht, keine Fehlermeldungen kommen, garnichts.
 
Siehst du sie auch nicht ind er Taskleiste?

Gruß
 
Hallo,

Ya ich habe ihm im Heimnetzwerk Modus, und ich habe den Ati Catalyst für meine "ati" 2900 Pro
Ergänzung ()

Hallo,
Nein ich sehe die Programme nicht in der Tastkleiste nur im Taskmanager unter Prozesse.
 
Ich habe da einen Verdacht, deshalb habe ich auch gezielt nach den beiden Dingen gefragt.

Mir ist bei meinem Rechner aufgefallen, dass seit einer der jüngeren Versionen des ATI-Treibers der Programmstart verzögert wird. Konkret: Nach einem Rechnerstart scheint der Desktop bereit, um Programme zu starten. Diese bleiben aber für einige Zeit (=einige Sekunden) nur im Taskmanager sichtbar und starten physisch erst, wenn dieses eine Teil des ATI-CCC auch gestartet ist.

In der Kombination mit einem andern Rechner in einem Heim-Netzwerk kommt noch die Zeit hinzu, die Windows zur Suche nach dem Netzwerk aufwendet. Das dauert bekanntlich dann besonders lange, wenn der andere Rechner zwar am Strom hängt, aber ausgestellt ist (also runtergefahren, aber nicht per Schalter vom Netz getrennt).

Diese beiden Prozesse können sich zu allem Unglück auch noch ärgerlich lange 'aufschaukeln', es kann mitunter deutlich (!) länger als eine Minute dauern, bis Programme tatsächlich gestartet werden können.

Probiere doch mal aus, ob es was bringt, wenn du an deinem andern Rechner den Netzschalter aus machst.
 
Hallo,

Der Pc den ich nutze, ist der einzigste Rechner "laptop" der hier am Netzwerk bzw generell angeschlossen ist.
Daher kann ich da leider nichts machen.

Habe gerade mal ein Bios Update gemacht, allerdings hat es auch nicht geholfen.

MfG

Stefan
Ergänzung ()

Was ich noch sagen muss z.b. " bei mozilla fierfox startet er ja normal z.b nur im Task-Manager, allerdings wenn ich mit rechtsklick auf Mozilla gehe und als Administrator starte klappt es sofort. "bei 1,2 Programmen der fall bei den meisten leider nicht."

Der Rechner an sich startet supper schnell, und öffnet die programme in dem Autostart Menu auch extrem schnell.
 
Hallo,
- Welches Laptop ist es genau ?
- Hast nicht zufällig Dual Monitor im Treiber aktiviert ?
 
Hallo,

Nein ich habe einen Rechner, ich wollte nur antworten das kein Laptop oder anderer Rechner hier am Netzwerk "strom" angeschlossen ist.

im ganzen Haus nicht.

nein kann eigendlich nicht sein, sprich der Dual Monitor finde ja die Option noch nicht einmal ;)

Mfg

Stefan


Mir wird bei der Option

Display und Monitor nur 1 Dingen angezeigt und das ist der Acer 24 zoll
Ergänzung ()

Was ich nicht kann nachvollziehen kann ist,

beim installieren von den verschiedenen Treibern z.b konnte ich den Internet Explorer ja auch ohne sonstigen einstllungen öffnen, das ist nun nicht mehr möglich.

Muss erst die Anwendung des Administrator verweden
 
Das Problem ist doch, dass wir dir nicht wirklich hlfen können ohne zu wissen welche HW in deinem PC verbaut ist und was du alles installiert hast...

Ich installiere mehrere PCs die Woche und so etwas hatte ich noch nie - das muss noch nichts bedeuten, aber die anderen sind scheinbar auch etwas ratlos.
 
Ok ich schreibe euch hier nun mal alle Daten die ich euch eben rausgeben kann.
Habe nicht allzuviel ahnung von den thema wie ihr warscheinlich schon gemerkt habt.

Hardware

- Ati 2900 Pro mit dem Ati Catalyst Install Manager 4.10.2010
- Intel R Core Tm2 Cpu 6600 2.40 Ghz
- Intel R Core Tm2 Cpu 6600 2.40 Ghz Treiber steht hier was von 2006 finde aber auch nichts neues.
- Asus Xonar Ds Audio Device neuste Treiber
- EP43-UD3l Gigabyte


Installiert habe ich bis jetzt

- Bios Update
- Mozilla Fierfox
- Die oben genannten Treiber
- Adobe Flash player 10x
- Steam incl 1 Spiel
- Energy Saver , Norton internet security , Realtek "war alles bei gigabyte dabei"


Das wars auch schon

Falls ihr noch was braucht wobei ich euch helfen kann schaue ich natürlich gerne, habe nun schon alle experten gefragt die ich kenne aber keine kann mir ne Lösung sagen.

Mfg

Stefan
Ergänzung ()

kann auch mir mal das programm hijack oder von dem hier alle erzählen downloaden und rein schreiben was er sagt.


MFg

Stefan
 
- Dein BS ist Windows 7 32bit ?
- Was meinst du mit Energy Saver ?
 
Hallo,

Ya mein Betriebssystem ist Windows professional 32 Bit

Naja bei der Gigabyte Cd waren 1,2 programme dabei, die sehr empfohlen worden sind realtek z.b. der Security und unteranderem der Energy Saver
Ergänzung ()

Kann auch vom Task Manager oder sonstiges mal nen Bild hochladen falls es euch hillft
Ergänzung ()

Sagt mal Jungs was haltet ihr von dem Gedanken das die Grafikkarte im A.... ist ?
weil auffällig ist das manche programme sich als Adminestrator Funktion öffnen lassen, aber Css z.b wo er auf ein andere Bild schalten muss, nur eine Ladebalken für 2 Sekunden kommt.
Ergänzung ()

Tja...
Weiß anscheind hier auch keiner ne Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben