News Be Quiet stellt CPU-Kühler vor

Könnte im hochpreisigen Segment Konkurrenz für Noctua werden. Ähnliche Kühlleistung kriegt man bei Scythe immer noch um die Hälfte billiger. ^^
 
Sehen beide sehr schick aus. Die Preise finde ich aber etwas überzogen
 
Naja ist ja erstmal nur die UVP. Dürfte also noch etwas billiger werden und dann wirds schon interessant.
 
Das sind ja mal wieder Brocken! Die bringen bestimmt einiges auf die Küchenwaage. Als ich vor einem Jahr den Scythe Orochi ausbaute, schwor ich mir, nie wieder Kühler mit den Ausmaßen einer Milchtüte und dem Gewicht von zweien in den Rechner zu basteln.
 
sehen irgendwie billig aus im vergleich zu dem angestrebtem preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt man einen Kühler denn "teuer" aussehen?
Kupferfarben anmalen, was btw seltsam aussehen würde?

Die Leistung von dem Ding wirste wohl nicht sehen. Also warte ab.

Btw: Es heißt streben, nicht strepen.
 
Ich finde auch, dass sie nicht so hochwertig aussehen.
Vergleich das mal mit einem Megahelms, wo die Lamellen z.B. noch an der Seite zusammen laufen, damit die nicht so schnell verbiegen oder auch einfach die Luft nicht seitlich geströmt.
Vielleicht gehört das ja auch einfach zum Kühlkonzept dazu ;)
 
Also die Preise könnten hoffentlich den Leistung gerecht werden. Würde mich echt gerne mal um ein großen CPU Kühler Test freuen^^
 
ein "luftleitblech" OBEN auf dem kühler?? wtf, hab ich was verpasst?! das ding sollte an die seite und dort die lamellen stabilisieren und die luft im lamellenpaket halten...aber oben - das ist doch nur noch deko.

zudem sehen die kühler ziemlich wuchtig aus, hoffentlich haben die sich eine gute backplate-lösung einfallen lassen.
und der preis...da muss schon ordentlich was geboten werden.

auf einen test freue ich mich jedenfalls schon :)
 
Sieht monströs aus.
Bin gespannt wie die werden.

Jedoch klingen die Preise auch monströs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe macht wenigstens Muttern und Hutmuttern auf den Enden der Wärmerohre drauf. ^^ Aber mit den Abständen der Lamellen nimmt man das bei Scythe auch nicht so genau, dafür haben sie ein besseres PL-Verhältnis.

Bequiet, bzw. Listan ist doch eine deutsche Marke? Lassen die teilweise in Deutschland produzieren? Das könne ja einen eventuellen Preis von 80 Ocken erklären. :confused_alt:
 
Wenigstens bleiben sie dem Namensschema treu. Da kann ich mir sogar mal wieder was drunter vorstellen *gg* Die Preise sind auf jeden Fall ambitioniert. Wenn die Kühler nicht auch im High-End Segment mitspielen werden sich die Jungs mit der UVP aber ziemlich lächerlich machen.
 
Hoffentlich giebts hier zu beiden Kühlern einen cb-test, das könnte nämlich sehr interessant werden.
 
Naja, mal schauen was die Tests bringen. Wäre schonmal positiv, wenn es den Wettbewerb antreibt.
 
Wenn ein Silentwing beiliegt ist es top, jedoch wirkt der Lamellenabstand wieder relativ gering, weswegen die Fördermenge des Silentwing ein bisschen zum Nachteil wird.
 
@Lar337
schau dir mal die konkurrenz an
da kann man be quiet nur wünschen,
daß die finale version hochwertiger aussieht
*auge kauft mit, wenn der kühler 80€ kosten soll*
 
Ich bin auf den Test von CB gespannt.
So machen die Kühler ja schon einen soliden Eindruck. Am Preis wird sich mit Sicherheit auch noch etwas ergeben, und zum Thema Verarbeitung wie im Update, erwähnt sind es Samples, also keine finalen Versionen die für den Verkauf bestimmt sind.
 
Zurück
Oben