Dreamscene @ Windows 7 x64

MorpheuX85

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
63
Ich habe eine Frage bezüglich Dreamscene unter Windows 7 Home Premium x64.

Ich bin mir bewusst, dass Microsoft Dreamscene offiziell nur für Windows Vista Ultimate angeboten wird. Dabei handelt es sich um ein Zusatztool, das einen animierten Desktop mit einigen Effekten erlaubt (MPEG-Videos...).
Nun hoffe ich nur, dass nicht gleich mein Computerbase-Account gesperrt wird...

Im Internet habe ich auf einer renomierten Seite eine Zip-Datei gefunden, welche die drei Dateien dreamscene.dll, dreamscene.dll.mui und Dscene.reg enthält.

Sollte ich dieses "Tool" installieren, kann es dann sein, dass mein original Windows 7 gesperrt wird. Habe da so meine Bedenken, das Update mit der Endung xxxx33 soll ja einige Aktivierungs-Exploits erkennen und so ausschliessen.

Nun habe ich mein Windows 7 endlich so eingerichtet, wie es sein sollte, und möchte daher nicht, dass es per WinUpdate deaktiviert wird.

MfG MorpheuX
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipfehler)
Gratuliere. Windows ist eingerichtet. Und Nu? was ist die Frage?

Denk dran das Dreamscene relativ viel Resourcen frißt und den 2D Modus der Graka verhindert. Des weiteren gibt es Probleme mit Aero und und und. Daher hat Mirosoft den Mist entfernt.

Ob Dein Windows deaktiviert wird, kann Dir wahrscheinlich niemand hier sagen. Außer dass Du ganz klar gegen die Eula von Microsoft verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn DeskScapes von Stardock keine Alternative?

Das macht genau das gleiche, ist aber keine solche Frickelei wie mit den DLL-Dateien.
 
@ Nitewing

Danke dir, etwa zum 100ten Mal seit 2008;-)...Bin am ausprobieren...Möchte nur einen stylischen Desktop, da QuadCore glaube ich kein Problem. Das mit dem Endbenutzervertrag, nunja, möchte da keinen Ärger riskieren...

@ MacGyver
Brauche ich da nicht Dreamscene als "Grundlage"?
 
Also ich hab das auch mal ausprobiert, finds aber ehrlich gesagt eher nervig.
Ich hab das damit gemacht: klick (da braucht man auch nicht per Hand an irgendwelchen dll's rumbasteln)

Die GraKa wird bei mir nicht hochgetaktet (liegt aber wohl dran, dass ich ATT benutze), nur der Prozessor wird leicht belastet. Hab das vor ein paar Monaten mal 5 min ausprobiert und seitdem die Funktion nie mehr benutzt, aber mein Windows läuft noch perfekt und MS Update klappt auch problemlos. Probleme mit Aero gibts auch nicht.

Also wenn dus ausprobieren willst, dann spricht eigentlich nix dagegen. ;)
 
Der Dreamscene Activator macht aber genau das gleiche...
Aber trotzdem, woran soll M$ merken, dass du dlls in dein windows-verzeichnis kopiert hast?

Ich hab seit Windows 7 RC1 die Dreamscene bei jedem Windows 7 und noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchste nicht soweit ich informiert bin. Aber kannst ja selber nochmal nachlesen bei Stardock.
 
platin91 schrieb:
Der Dreamscene Activator macht aber genau das gleiche...
Das ist mir schon klar, deswegen hab ich auch geschrieben:
ich schrieb:
da braucht man auch nicht per Hand an irgendwelchen dll's rumbasteln


Der DreamScene Activator vereinfacht das ganze halt und man kanns auch leicht wieder rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Danke an alle, ihr seit echt hilfsbereit. Kaum eine Frage die unbeantwortet bleibt!

@platin91
Könnte ja schon sein, dass die das ganze als "Aktiverungs-Hack" oder Dergleichen einstufen würden...
Eine *.dll im System32 - Ordner zu identifizieren, sollte für Microsoft kein Problem darstellen...Denke ich
Nun habe ich die Frage ja selbst fast beantwortet:-D
MfG MorpheuX
 
Zurück
Oben