Suche "Massen-Bild - komprimierungs - Porgramm"

afterburner

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
75
Also um es gleich zu erklären. Ich hab ca. 50 Bilder, die ich auf eine Homepage uploaden muss, allerdings sind diese insgesamt 80 MB groß und leider hab ich nicht so viel Webspace.
Also suche ich ein programm welches z.b. alle bilder in einem ordner in die gleiche auflösung umwandelt.

gibt es sowas, also ein "Massen-Bild-Komprimierungs-Programm"?

danke

afterburner
 
Re: Suche "Massen-Bild-komprimierungs-Porgramm"

Hallo,

Die Batch-Konvertierungs-Funktion von IrfanView eignet sich dafür optimal.
Nächstes Mal bitte aber zuerst die Suchfunktion benutzen. Das Thema gab es hier schon öfters. ;)

MfG mh1001
 
Re: Suche "Massen-Bild-komprimierungs-Porgramm"

Gut danke werde ich direkt mal ausprobiern...
 
Re: Suche "Massen-Bild-komprimierungs-Porgramm"

achja wo wir gerade dabei sin ;)

dann könnt ihr/du mir bestimmt noch sagen mit welchen programm ich eine "Thumbnail-Auflistung" automatisch mache. d.h. die photos die ich hab sollen automatisch, von mir aus in 3er reihen, in thumbnails aufgelisted werden.

mfg
afterburner
 
Geh mal in die Irfanview-Hilfe in den Index und such mal nach HTML, Irfanview kann das auch (habs aber nie benutzt) :)
 
Ob es mit IrfanView möglich ist weiß ich nicht.
Mit dem Tool XnView lässt sich dies mit Hilfe der Funktion "Kontaktabzug erstellen ..." realisieren.

P.S.: Bitte benutze nächstes Mal statt dem Doppelposting das Edit-Button. ;)

MfG mh1001
 
Zurück
Oben